Zweite Damenmannschaft mit gelungenem Rückrundenauftakt

Die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg wurde im ersten Rückrundenspiel ihrer Favoritenrolle in der heimischen Halle gerecht und konnte mit einem Endergebnis von 7:3 an die Leistung der Vorrunde anknüpfen.
Die Weichen für den Sieg wurden dabei direkt zu Beginn mit einer 2:0 Führung in den Doppeln gestellt. Während das eingespielte Duo Heuberger/Spinner über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste, konnte sich die Paarung Maurer/Rothfuß mit 3:1 durchsetzen.
Gegen die Nummer zwei der Gäste ließ die Spitzenspielerin Heuberger nichts anbrennen und entschied den nächsten Punkt zur 3:0 Führung in drei Sätzen. Maurer konnte unterdessen am Nebentisch den ersten Satz für sich entscheiden, musste aber anschließend Melissa Bill, der gegnerischen Nummer eins, am Ende mit 3:1 gratulieren. Mit einem Zwischenstand von 3:1 kam das hintere Paarkreuz zum Zug. Hier wurden die Punkte ebenfalls geteilt, wobei Spinner die Partie für sich entscheiden konnte und Rothfuß gegen die Nummer drei Mostafa nicht richtig ins Spiel fand und mit 0:3 unterlag.
Im zweiten Durchgang stand das Spitzenspiel Heuberger gegen Bill an. Nachdem Heuberger bereits mit 2:0 Sätzen in Führung ging, kam ihre Gegnerin nochmals besser ins Spiel und schaffte den Ausgleich auf 2:2, wo die routinierte Spitzenspielerin der DJK dann den Sack zum 3:2 zu machte. In der Begegnung der an Position zwei gesetzten Spielerinnen hatte Müller gegen Maurer am Ende die Nase vorn, was allerdings der letzte Punkt für den SSV Schönmünzach II in dieser Partie sein sollte. Nach einem Spielstand von 5:3 konnten sowohl Spinner als auch Rothfuß ihre Gegnerin dominieren und machten den Sieg mit 7:3 perfekt.
In der Tabelle bleibt die DJK II damit unverändert auf dem zweiten Platz, dicht gefolgt von der SU Neckarsulm II. In zwei Wochen werden als nächste Partie dann die direkten Verfolger in der Sporthalle am Sägeteich erwartet.

