Auftakt Heimspiel-Serie der DJK Zweitligadamen

Am kommenden Sonntag trifft die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg in der 2. Tischtennis-Bundesliga zuhause auf den TTK Anröchte. Die Begegnung stellt den Auftakt einer Heimspielserie dar, in der die Ortenauerinnen später im November noch den MTV Engelbostel-Schulenberg und den TuS Uentrop empfangen.

Der Gegner reist aus Nordrhein-Westfalen an und belegt aktuell den letzten Tabellenplatz mit 1:5 Punkten. Der Kader des TTK Anröchte ist groß und besteht aus einigen chinesischen Tischtennisspielerinnen wie z.B. Jing Tian-Zörner oder Aimei Wang, welche beide die defensive Spielweise bevorzugen. Mit einer positiven Bilanz wusste bisher nur Lukrecija Juchnaite zu überzeugen, sie kommt im hinteren Paarkreuz zum Einsatz. Man darf gespannt sein, wer letztlich die Reise ins südbadische Offenburg antreten wird. Tags zuvor tritt der TTK beim DJK SB Stuttgart an und werden sich daher der Doppelbelastung stellen müssen.
Ausgeruht können dagegen die Damen der DJK an den Start gehen, liegt das letzte schwere Auswärtswochenende mit spielen in Langweid und Fürstenfeldbruck doch bereits zwei Wochen zurück. Für die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Jana Kirner wird es trotz allem keine leichte Aufgabe werden. Legt man ausschließlich die TTR-Werte zu Grunde, fällt die Favoritenrolle auch dieses Mal den Gästen zu. Allerdings haben die Damen in den bisherigen zwei Heimspielen gegen Stuttgart und insbesondere gegen Tostedt kämpferisch eine famose Leistung gezeigt. Durch den hervorragenden Teamgeist und die Zuschauer im Rücken kann den Tischtennisassen auch dieses Mal wieder eine Überraschung zugetraut werden. Vieles hängt von einem guten Start in die Partie ab, wo das bisher ungeschlagene Doppel Farladanska/Kirner ihre Serie fortsetzen wollen. Klar ist, dass sich das Team in eigener Halle bestmöglich verkaufen möchte. Zudem hat man mit Storz und Lehmann noch zwei Asse im Ärmel, die in dieser Saison bisher noch nicht eingesetzt wurden.

Das Aufeinandertreffen der beiden Kellerkinder der 2. Bundesliga verspricht Spannung und enge Spiele. Spielbeginn in der DJK-Halle am Sägeteich ist am Sonntag um 14.00 Uhr. Parallel dazu werden auch die Herren in der Oberliga Baden-Württemberg gegen die TTG Kleinsteinbach/Singen zum Schläger greifen. Bereits um 11.00 Uhr trifft die zweite Damenmannschaft in der Regionalliga auf den TTC Weinheim III. Ein vollgepackter Tischtennistag also für die DJK.

Im Bild: Ramona Betz kämpft bei der DJK im hinteren Zweitligapaarkreuz um Punkte.