DJK Herren zu Gast bei Spitzenreiter

Die Regionalligamannschaft der DJK Offenburg im Tischtennis bestreitet am kommenden Samstagabend ihr vorletztes Saisonspiel. Auswärts geht es gegen den Tabellenführer und bereits feststehenden Meister ASV Grünwettersbach II. Die Bundesligareserve des ASV ist in der Saison 21/22 aus der Oberliga als Meister in die Regionalliga aufgestiegen und hat nach einem dritten Platz in der vergangenen Saison nun einen wahren Durchmarsch hingelegt. Auch der damalige Oberliga-Zweite VfR Birkmannsweiler belegt in der diesjährigen Regionalliga aktuell den zweiten Tabellenplatz. Den dritten Platz hat die DJK inne, die in der vergangenen Saison zusammen mit Birkmannsweiler aufgestiegen war. Die Oberligamannschaften der Saison 21/22 haben eine Liga höher also einen wahrlich prägenden Einschnitt hinterlassen. Das Team aus dem Raum Karlsruhe kann als jung, ambitioniert und professionell beschrieben werden. Der 22-jährige Spitzenspieler Rafael Turrini, der zur aktuellen Saison zum ASV gewechselt ist, kann hier noch auf den größten Erfahrungsschatz blicken. Der brasilianische Nationalspieler ist mit derzeit 21:7 Siegen einer der besten Spieler der Liga, konnte aber in der Vorrunde von DJK-Spitzenspieler Tom Eise bezwungen werden. Dahinter kann Trainer "Bene" Gonzalez mit Mohammadjavad Sohrabi, dem Schweizer Timothy Falconnier, Louis Price, Aljaz Godec und Joon Shim aus den Vollen schöpfen. Price und Godec gehörten schon in der Oberliga der Mannschaft des ASV an. Die DJK spielt im Vergleich zur Vorrunde eine eher durchwachsene Rückrunde, kann aber trotzdem mit der aktuellen Tabellensituation zufrieden sein. Dass der dritte Rang gehalten werden kann, ist trotzdem eher unwahrscheinlich, denn das Restprogramm mit Grünwettersbach II und Birkmannsweiler ist denkbar schwer. Spitzenspieler Tom Eise, Nicola Mohler, Samuel Schürlein und Axel Lehmann werden alles daran setzen, am Samstag trotz Außenseiterrolle etwas Zählbares mit nach Offenburg nehmen zu können. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Im Bild: Nicola Mohler bestreitet am Samstag gegen Gründwettersbach II und am 20.04.2024 gegen Birkmannsweiler seine vorerst letzten Begegnungen für die DJK.