Härtetest für DJK Herren gegen Weinheim

Tischtennis Regionalligist DJK Offenburg trifft am kommenden Samstagabend auswärts auf den TTC Weinheim und erwartet eine schwere Aufgabe. Mit derzeit vier Siegen und einem Unentschieden sind die Ortenauer sehr gut in die erste Regionalligasaison seit dem Abstieg 2008/2009 gestartet und belegen den ersten Tabellenplatz. Mit den Nordbadenern aus Weinheim wartet nun allerdings ein hartes Stück Arbeit auf die Offenburger. Der TTC hat sich mit seinem neuen Spitzenspieler Dragutin Surbek deutlich verstärkt und konnte seine übrigen Leistungsträger aus der vergangenen Saison, wo man knapp den Klassenerhalt geschafft hatte, halten. Surbek kam vom Regionalligameister TSV Kuppingen und kann im vorderen Regionalligapaarkreuz der vergangenen Saison eine starke 28:8 Bilanz vorweisen. Hinter ihm gehen Matthias Bomsdorf, Bjarne Kreißl und Alexander Gerhold ins Rennen. In Person von DJK-Spitzenspieler Tom Eise gibt es eine Verbindung zwischen Weinheim und Offenburg, denn die Gastgeber waren sechs Spielzeiten lang die sportliche Heimat des aus Weil am Rhein stammenden 23jährigen.
In der Tabelle belegt Weinheim nach zwei gespielten Begegnungen den sechsten Rang. Es gab im zweiten Spiel eine knappe 4:6 Niederlage gegen die stark einzuschätzende Bundesligareserve des ASV Grünwettersbach zu verschmerzen, nachdem in der Saisonpremiere ein überzeugender Sieg gegen die TTF Illtal gelungen war. Gegen Illtal war die DJK Offenburg nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Favorisiert sind sicherlich am Samstag die Gastgeber, wobei die Offenburger aus den letzten Partien viel Selbstbewusstsein tanken konnten. Im vorderen Paarkreuz zeigten sich Tom Eise und Nicola Mohler in Topform und im hinteren Paarkreuz stabilisieren sich Axel Lehmann, Yannick Schwarz und Samuel Schürlein zunehmend. Man darf gespannt sein, ob das DJK-Team eine Überraschung schaffen kann. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.