DJK Oberliga-Herren vor letzten Saisonspiel

Am kommenden Samstagabend gastieren die Tischtennis Oberligaherren der DJK Offenburg zum letzten Saisonspiel bei der TTG Kleinsteinbach/Singen. Die Begegnung hat weniger Brisanz für die Ortenauer als für die Gastgeber aus dem Pfinztal und den SC Staig, die um den Relegationsplatz konkurrieren. Nur mit einem Sieg über die DJK würde Kleinsteinbach/Singen den Relegationsplatz zum Verbleib in der Oberliga noch erreichen. Als Vizemeister gehen die Ortenauer favorisiert in die Partie und wollen dieses letzte Ligaspiel nutzen, um vor der Relegation zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest am 07.05. im Wettkampfmodus zu bleiben. Neben dem gewohnten vorderen Paarkreuz, bestehend aus Spitzenspieler Tom Eise und Nicola Mohler werden hinten Yannick Schwarz, der für die Releation vorgesehen ist, und Axel Lehmann am Samstag an die Tische in Kleinsteinbach/Singen gehen. Für Schwarz ist es das Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein, für den er die Runden 17/18 und 18/19 aktiv war, bevor es zurück zur DJK Offenburg ging.
Das Hinspiel in Offenburg endete mit 7:3 für die DJK. Zur Rückrunde verstärkte sich die TTG allerdings mit Yonghun Lee, konnte aber auf Alexey Perfiliev und Andres Martinez nicht mehr zurückgreifen. Der Australier Lee steuerte mit 14:6 Siegen eine starke Bilanz bei, insgesamt hatte das Team allerdings Probleme, den fehlenden zweiten Mann im vorderen Paarkreuz zu kompensieren. Khanh Nguyen füllte die Position aus, fehlte aber somit als Punktelieferant im hinteren Paarkreuz. Dort kommen die Nachwuchshoffnungen Samuel Amann und Remy Pham in dieser Saison zu ihrer Chance, sich als Stammspieler in der Oberliga zu beweisen und halten sich bislang wacker. Das DJK-Team blickt auf eine sehr stabile Saison zurück und will diese mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Spielbeginn am Samstagabend ist um 18:00 Uhr.

Im Bild: Yannick Schwarz trifft am Samstag auf seinen Ex-Verein.