Damen 2 2022 232

Reservemannschaft der DJK Offenburg zum Rückrundenstart gleich zweimal im Einsatz

Gleich zweimal an die Tische geht es für die 2. Damenmannschaft der DJK Offenburg.

Bereits am Freitag muss das Team um Mannschaftsführerin Alisa Spinner beim Tabellenzweiten in Rastatt antreten. Bei der TTF Rastatt sind im vorderen Paarkreuz zwei Ukrainerinnen aktiv, die für die Offenburgerinnen nur schwer zu schlagen sein dürften. Demzufolge obliegt die Favoritenrolle ganz klar dem Gastgeber.

Tags darauf empfängt man die Reservemannschaft der NSU Neckarsulm. Neckarsulm hat im Vergleich zur Vorrunde sein Team etwas umgestellt, in Person von Felicitas Behringer erhielt das Team Verstärkung aus der ersten Mannschaft.

Aber auch die DJK-Reserve hat in Person von Jana Kirner einen Trumpf im Ärmel, so wurde die Emmendingerin zur Rückrunde in die zweite Mannschaft gemeldet. Mal sehen, wie oft und wann Jana Kirner tatsächlich in der Reservemannschaft zum Einsatz kommen wird.

Gegen Neckarsulm rechnet man sich im Lager der DJK schon etwas aus. Punkte gegen den Tabellennachbarn wären auch dringend notwendig, um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren. Im Vergleich zur Vorrunde bedarf es dazu allerdings einer Leistungssteigerung. Damals verlor man den Vergleich mit 7 zu 3.

Die Mädels haben die Pause zur Erholung und Vorbereitung genutzt und freuen sich auf den Rückrundenstart.

Spielbeginn ist am Samstag um 14.00 Uhr in der Sporthalle am Sägeteich.