Lisa 21 22

Am vergangenen Samstag stand für die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg die letzte Auswärtspartie dieser Saison gegen den TTV Weinheim-West auf dem Programm. Leider konnte die Mannschaft aus der Ortenau krankheitsbedingt nur zu dritt an den Start gehen. Was somit für keine guten Vorzeichen sorgte, um im Abstiegskampf weiter wichtige Punkte zu sammeln. Für die die DJK ging man somit mit der Aufstellung Heuberger, Spinner und Gäßler in die Partie.

Die DJK stellte das Doppel Heuberger/Spinner in das Doppel 2 und konnte hier einen 3:2-Sieg für sich verbuchen. Das zweite Doppel ging kampflos an die Gästemannschaft. Somit stand es nach den Doppeln 1:1. Bei den Einzeln startete das vordere Paarkreuz Heuberger und Spinner. Spinner musste sich nach einem stark umkämpften Spiel leider 0:3 geschlagen geben, während Heuberger ihr Einzel souverän mit 3:1 für sich entschied. Lisa Gäßler holte dann den nächsten Punkt in ihrem Einzel mit einem klaren 3:0. Da das zweite Einzel aus dem hinteren Paarkreuz wieder kampflos an die Gäste ging stand es nach dem ersten Durchgang 3:3. Somit schlug sich die Mannschaft zu dritt hervorragend und konnte sich sogar Hoffnungen auf einen Punkt machen. Jedoch musste sich Petra Heuberger im zweiten Einzel der gegnerischen Nummer 1 Rebecca Matthes geschlagen geben und auch Alisa Spinner musste sich am Nebentisch gegen Hinterberger geschlagen geben. Somit stand es 3:5. Lisa Gäßler holte in einem spannenden Spiel mit einem Fünf-Satz-Sieg gegen Lisa Mayer den 4. Punkt für die DJK. Da das letzte Spiel wieder kampflos an die Gäste ging war die Niederlage jedoch besiegelt.
Am Ende ging die die Partie somit, wie auch in der Vorrunde mit einem knappen 4:6 an den TTV Weinheim-West. Trotzdem Unterzahl eine hervorragende Leistung der Mannschaft.
Nun freut sich die DJK auf das letzte Saisonspiel am kommenden Freitag in eigener