Schueler 3 Mannschaftsfoto web
Die Schüler 3 feiern die Meisterschaft!

Jugend II: Jungen Bezirksliga
DJK Offenburg II – TTC Friesenheim 2 : 8

Die 2. Schülermannschaft tut sich weiterhin schwer in der Jungen U18 Bezirksliga. Gegen die Mannschaft aus Friesenheim gab es eine 2 zu 8 Niederlage. Lediglich Noah konnte seine gute Trainingsleistung der letzten Wochen bestätigen und ging zweimal als Sieger vom Tisch. Mit etwas mehr Glück hätte er auch sein drittes Einzel gewinnen können, musste sich allerdings im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben. Ho Young und Timon blieben ohne Einzelerfolg. Allerdings hätte Timon sein erstes Einzel auch gewinnen können, doch leider zog er mit 13 zu 15 im fünften Satz den Kürzeren. Auch das Eingangsdoppel von Noah und Ho Young ging klar an die Gäste.
Nächsten Samstag steht dann das letzte Spiel der Saison 2021/2022 an.

Schüler II: Jungen 15 Kreisliga A
DJK Offenburg II – TTC Ebersweier 3 : 7
TTSF Hohberg – DJK Offenburg II 7 : 3

Für die 2. Schülermannschaft gab es am Wochenende zwei Niederlagen. Gegen den TTC Ebersweier gab es am Freitag abend eine 3 zu 7 Niederlage. Hier konnte Julius alle seine drei Einzel gewinnen. Für Benoit und Sebastian, der aus der Schüler 3 als Ersatz ins Team rutschte, war leider nichts zu holen.
Mit dem gleichen Ergebnis endete tagsdarauf die Partie in Hohberg. Hier konnte Julius 2 Einzelsiege beisteuern und Jakob trug sich einmal in die Siegerliste ein.
Für die Schüler 2 stehen in der laufenden Saison noch zwei Spiele an.

Schüler III: Jungen 13 Bezirksliga
DJK Oberschopfheim – DJK Offenburg III 2 : 8
DJK Offenburg III – TTC Friesenheim 8 : 2

Die Schüler 3 erspielten sich mit zwei Siegen die vorzeitige Meisterschaft. Das Team hat nun 4 Punkte Vorsprung und es steht lediglich noch ein Mannschaftsspiel aus.
Gegen die DJK Oberschopfheim ließen Lynn, Nevio, Ian und Patrick nichts anbrennen. Gleich zu Beginn des Spiels wurden beide Doppel gewonnen. Und auch in den Einzeln lag das Übergewicht auf Seiten der DJK Offenburg. Lynn und Nevio mussten sich jeweils einmal beugen, im anderen Einzel hielten sie sich schadlos. Hinten steuerten Patrick und Ian jeweils zwei Einzelsiege bei.
Tags darauf zuhause gegen Friesenheim spielten dann Lynn, Nevio und Patrick. Das Eingangsdoppel konnten Lynn und Nevio klar gewinnen. Lynn gewann dann auch alle drei Einzel recht deutlich, während sich Nevio einmal geschlagen geben musste. Zweimal verließ er den Tisch als Sieger. Das gleiche Resultat erzielte Patrick. Er gewann zweimal und musste sich einmal geschlagen geben.
Unsere Jüngsten zeigen eine tolle Entwicklung. Es macht Spaß zu sehen, wie sie sich ständig sportlich und taktisch weiterentwickeln.

Dem Team Glückwunsch zur Meisterschaft und den Betreuern Norbert und Kai ein herzliches Dankeschön!