Jugend II Bezirkslasse
TTC Willstätt – DJK Offenburg 2 : 6

Das 2. Jugendteam feierte in Willstätt einen feinen 6 zu 2 Sieg. Die Stammkräfte Maarten und Justin wurden dieses Mal von Luis unterstützt.

Das Doppel spielten Maarten und Justin, eine Links-links-Kombination. Die beiden kamen damit nicht ganz so gut zu recht und verloren in drei Sätzen. Danach musste sich nur noch Luis einmal geschlagen geben. Sein zweites Einzel konnte er dann gewinnen. Justin und Maarten blieben in den Einzeln gänzlich ungeschlagen und sorgten so für die restlichen 5 Zähler. Am Ende stand ein 6 zu 2 Sieg auf der Anzeigentafel und das Team hat ein gutes Spiel gezeigt.

Schüler Bezirksliga
DJK Offenburg – TTC Berghaupten 6 : 0

Einen deutlichen 6 zu 0 Sieg fuhr das 1. Schülerteam ein. Im Vorfeld hatte man durchaus Respekt vor dem Gegner, hatte Berghaupten doch erst letzte Woche unser 2. Schülerteam besiegt.

Aber Jacob und Jonas Meder zeigten gleich zu Beginn, welche tolle Entwicklung sie nehmen. Das Doppel gewannen sie gemeinsam mit 3 zu 1 Sätzen. Danach zeigten die zwei auch in den Einzeln tolle Spiele und siegten je zweimal. Auch Jan stand den beiden in nichts nach und bezwang seinen Gegner.

Ein toller Sieg der im Hinblick auf das schwere Spiel nächste Woche gegen Oberschopfheim Auftrieb geben sollte.

Schüler III Bezirksklasse
TTC Friesenheim – DJK Offenburg III 2 : 6

Das Ergebnis hört sich deutlicher an als es war. Alle Spiele waren umkämpft, keines endete mit dem Ergebnis von 3 zu 0.

Schon beide Doppel gingen in den Entscheidungssatz. Während Liah und Andrew die Oberhand behielten, mussten sich Noah und Luca geschlagen geben.

Danach gerieten sowohl Noah als auch Liah mit jeweils 2 zu 0 Sätzen ins Hintertreffen und beide schafften es noch ihr Spiel zu drehen. Diese Führung bauten Luca und Andrew weiter aus ehe Noah mit seinem zweiten Einzelsieg für den entscheidenden sechsten Punkt sorgte. Zuvor musste sich Liah einmal geschlagen geben – natürlich erst im Entscheidungssatz.

Eine tolle kämpferische Leistung, die die Mannschaft zeigte.