Gerechtes Unentschieden!

Damen 2

Am Samstagabend trat die 2. Damenmannschaft der DJK Offenburg bei der NSU Neckarsulm II an. Zwischen den beiden punktgleichen Tabellennachbarn entwickelte sich von Anfang an eine spannende Partie, zum Ende trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten 5 zu 5 Unentschieden.

Die beiden Eingangsdoppel waren jeweils hart umkämpft, dabei mussten sich Maurer/Gäßler mit 3 zu 1 Sätzen geschlagen geben, während sich die neu formierte Kombination Heuberger/Röderer zu Beginn schwertat, der Entscheidungssatz war dann eine klare Sache für die Offenburgerinnen.

In den Einzeln konnte dann Heuberger nicht ganz an ihre bisherige gute Form anknüpfen, kämpfte aber unerbittlich und hielt sich im ersten Einzel mit 3 zu 1 Sätzen gegen Merz schadlos. Ihr zweites Einzel musste sie dann gegen die starke Linkshänderin Nguyen mit gleichem Ergebnis abgeben. Auch Linda Röderer tat sich in der Ballei schwer, für sie gab es an diesem Tag in den Einzeln nichts Zählbares. Da jedoch Maurer weiter aufsteigende Form bewies und beide Einzel im hinteren Paarkreuz gewann, gegen Hoffmann erst im Entscheidungssatz, blieb die Partie ausgeglichen. Für den fünften Zähler auf Offenburger Seite sorgte Lisa Gäßler, die mit Ersatzfrau Strienz keine Probleme hatte.

Am Ende kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen, was auch das Satzverhältnis von 20 zu 20 bekräftigt.

Mit diesem Unentschieden konnte sich die Reservemannschaft der DJK aufgrund des besseren Spielverhältnisses in der Tabelle vor Neckarsulm auf Rang 4 halten. Und man kann beruhigt in eine vierwöchige Spielpause gehen bevor es dann am 6. April mit dem Heimspiel gegen Schlusslicht Windhagen in die Endphase der Saison geht.