Auswärtsdoppelstart für DJK Herren

Ein langes Wochenende steht der ersten Herrenmannschaft der DJK Offenburg bevor. In einem Auswärtsdoppelstart trifft der Tabellendritte der Regionalliga aus der Ortenau zunächst am Samstagabend auf die TSG Kaiserslautern II und tags darauf auf die TTF Illtal. Punkten will das Team um Spitzenspieler Tom Eise zumindest gegen die Drittligareserve aus Rheinland-Pfalz, die aktuell den vorletzten Rang belegt. In der Vorrunde setzten sich die Südbadener klar mit 9:1 gegen allerdings stark ersatzgeschwächte Lauterner durch. In fremder Halle erwartet das DJK-Team eine deutlich umkämpftere Partie. Schwerer sollte sich die Aufgabe gegen den punkgleichen Tabellennachbarn Illtal darstellen. Die TTF erkämpften im Hinrundenspiel in der Sporthalle am Sägeteich ein 5:5 Unentschieden, wobei allein drei Punkte durch unglückliche Fünfsatzniederlagen von DJK-Eigengewächs Samuel Schürlein, eine im Doppel an der Seite von Nicola Mohler, verloren gingen. Der nach langer Verletzungspause zu dieser Saison wieder zurückgekehrte Offenburger hat mittlerweile genügend Spielpraxis und Selbstbewusstsein gesammelt, um am kommenden Wochenende erfolgreicher abzuschneiden. Das Prunkstück der Illtaler Mannschaft ist Spitzenspieler Sid Naresh, der mit 18:2 Siegen das Zugpferd der Mannschaft darstellt. Eine der beiden Niederlagen stammt aus der Vorrundenpartie gegen die Offenburger Nummer zwei Nicola Mohler. Für den mehrfachen Schweizer Meister, der auch gegen Illtals Nummer zwei Aaron Vallbracht deutlich gewonnen hat, war es an jenem Tag mit die beste Leistung in dieser Saison. Mit einem Sieg über Kaiserslautern und einem Unentschieden in Illtal könnten die DJK-Asse ihren hervorragenden dritten Platz in der Regionalliga behaupten. In Offenburg ist man sich jedoch dessen bewusst, dass hierzu eine top Leistung notwendig sein wird. Spielbeginn am Samstag ist um 18:00 Uhr, am Sonntag um 13:00 Uhr.

Im Bild: Samuel Schürlein hat mit dem TTF Illtal noch eine Rechnung offen.