Wallertheim verstärkt - Schwere Aufgabe für DJK Herren

Die Regionalliga-Herren der DJK Offenburg bestreiten am kommenden Samstagabend ihre vierte Rückrundenpartie, nachdem bisher ein Sieg (Mainz II), ein Unentschieden (Weinheim) und eine Niederlage (Limbach) zu Buche stehen. Gegner ist nun die TG Wallertheim, die aufgrund der längeren Abwesenheit von Jonas Christmann, eine jahrelange Stütze des Teams aus Rheinland-Pfalz, in der Vorrunde etwas in Schwierigkeiten geraten ist. Im vergangenen Jahr noch als Tabellenvierter eines der besten Regionalligateams schloss man die Vorrunde 23/24 nun punktgleich mit Schlusslicht Grenzau II auf dem vorletzten Tabellenplatz ab. In der Rückrunde sollen die Abstiegsränge nun verlassen werden. Für dieses Ziel hat die TG Pande Siddhesh verpflichtet. Der 26jährige Inder ist für das hintere Paarkreuz eine echte Verstärkung und hat in seinen ersten beiden Einsätzen mit vier Einzelsiegen gleich unter Beweis gestellt, dass er die Mannschaft auf ein neues Niveau hebt. In den ersten beiden Rückrundenspielen fertigte Wallertheim Grenzau II und Kaiserslautern II mit 8:2 und 9:1 ab. Die Favoritenrolle ist daher trotz der Tabellensituation, in der die DJK auf Rang drei weit vor der TG rangiert, nicht klar. Schon in der Vorrunde, wo Wallerheim in Offenburg nur zu dritt angetreten war und somit drei Punkte kampflos abgegeben hatte, war die Partie umkämpft. Am Ende siegte die DJK mit 7:3. Trotzdem will man in Offenburg den dritten Platz verteidigen. In Spitzenspieler Tom Eise und dem Schweizer Nicola Mohler hat man ein sehr starkes vorderes Paarkreuz in seinen Reihen und auch das nach langer Verletzung wieder genesene Eigengewächs Samuel Schürlein sowie Axel Lehmann zeigten sich im hinteren Paarkreuz bisher stabil. Man darf auf einen spannenden Schlagabtausch gespannt sein. Spielbeginn in Wallertheim ist um 18:00 Uhr.