DJK Damen wollen zuhause punkten

Die Tischtennisdamen der DJK Offenburg treten am kommenden Samstagnachmittag in der 2. Bundesliga zuhause gegen den TuS Uentrop an. Das Team aus der Ortenau steht unter Zugzwang, denn nach guter Vorrunde mit ausgeglichenem Punktekonto konnte man aus fünf Begegnungen gerade einmal einen mageren Punkt erspielen. Somit ist der Abstiegskampf wieder Thema in Offenburg, zumal sich Verfolger Langen zur Rückrunde verstärkt hat und nun daran arbeitet, den Fünfpunkterückstand auf die DJK abzuarbeiten. Mit ursächlich für das schlechte bisherige Abschneiden ist zum einen, dass von den fünf bisherigen gegnerischen Teams vier in der oberen Tabellenhälfte platziert sind und der Tabellenvorletzte TTC Langen im Vergleich zur Vorrunde ungleich stärker antrat. Zum anderen war in Nathalie Marchetti die belgische DJK-Spitzenspielerin aufgrund der Teilnahme an internationalen Turnieren nur bei zwei Begegnungen mit von der Partie.
Mit dem TuS Uentrop kommt nun eine Mannschaft in die Sporthalle am Sägeteich, die im Tabellenmittelfeld mit 11:11 Zählern rangiert. Im vorderen Paarkreuz erwartet man im Lager der DJK mit Oxana Fadeeva eine starke Spitzenspielerin, dahinter ist Elena Shapovalova allerdings nicht mehr in ihrer besten Form und im vorderen Paarkreuz durchaus schlagbar. Im hinteren Paarkreuz sieht man in Offenburg ebenfalls Chancen, ein Übergewicht herzustellen. Nachwuchshoffnung Luisa Düchting bestreitet ihr erstes Jahr auf diesem hohen Niveau und sammelt aktuell noch Erfahrung. Teammanagerin Nadine Sillus musste in der Vorrunde größtenteils vorne ran, konnte dort aber keinen Sieg verbuchen.
Das DJK-Team will die Chance gegen Uentrop nutzen, den Vorsprung auf die Abstiegsränge zu verteidigen. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist um 15:00 Uhr.