Saisonfinale für DJK Damen I

Die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg kann auf eine gelungene Saison 20014/15 zurückblicken. Sie hat die Herausforderung „eingleisige 2. Bundesliga“ angenommen und sowohl spielerisch überzeugt als auch die logistischen Hürden, die diese Liga mit sich bringt, genommen. Als einziges Team trat die DJK ausnahmslos in Stammbesetzung an, was natürlich ein Vorteil gegenüber unkonstantere Mannschaften war und ist. Auch am kommenden Doppelstartwochenende hat einer der beiden Gegner nicht das erreichen können, was der Kader eigentlich hergeben würde. Es handelt sich um Tabellennachbar TTVg Kleve, dessen Nummer eins, zwei und drei im Durchschnitt weniger als die Hälfte der Spiele bestritten haben. Aus Nordrhein-Westfalen werden die Gäste am Samstag nach Offenburg anreisen und dort ihr vorletztes Saisonspiel bestreiten. In der Vorrunde trennten sich die beiden Mannschaften 5:5 unentschieden. Für spannende Spiele sollte also in der Sporthalle am Sägeteich gesorgt sein. Spielbeginn gegen Kleve ist um 18:30 Uhr. Selbst bei einem Sieg der DJK-Asse um Trainer Pavel Levine, wird es allerdings schwer sein, Kleve in der Tabelle von Platz sechs zu verdrängen, denn der TTVg hat am Sonntag mit der NSU Neckarsulm den leichteren letzten Gegner. Die DJK muss auswärts beim Tabellenzweiten TTC Wendelstein ran und geht hier als Außenseiter in die Partie. Ziel muss die Verteidigung des siebten Ranges gegenüber dem TuS Uentrop sein. Dieses Ergebnis würde die gute Mannschaftsleistung in dieser Saison entsprechend würdigen.