DJK Herren I bestreiten letztes Saisonspiel

Am kommenden Wochenende wird die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg einen Schlussstrich unter diese Oberligasaison 2014/15 ziehen, in der es die Mannschaft von Beginn an sehr schwer hatte. Nach dem Aufstieg aus der Badenliga, kehrte in Paul Streicher einer der Leistungsträger dem Tischtennissport den Rücken zu, wodurch das Team die Leistungsstärke verlor, um in der Oberliga ernsthaft um den Klassenerhalt mitspielen zu können. Traditionell haben es die Badenligaaufsteiger schwer, gegen die starke Württembergische Konkurrenz zu bestehen, weswegen sich die Spieler darüber im Klaren waren, dass es in dieser Saison eher ein Kampf um die Ehre als um Punkte geben würde. Ersteren haben die Ortenauer für sich entscheiden können und werden am Samstag gegen den Tabellenvorletzten TTC Gnadental nochmal alles geben, um das Kapitel Oberliga ordentlich abschließen zu können. In der Vorrunde gab es trotz vieler unglücklich verlorener Fünfsatzspiele noch ein relativ knappes 5:9 aus Sicht der DJK. Mit guter Tagesform sollte also gegen Gnadental etwas drin sein, auch wenn diese in Abwehrkünstler Gao Peng einen sehr starken Spitzenspieler in ihren Reihen haben. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich in Offenburg ist um 15:30 Uhr.