Jungen U18 Landesliga: DJK Offenburg - TTF Rastatt 8:2

Offenburg (PHe). Am Samstag empfing unsere 1. Jugend in der Landesliga die Gäste vom TTF Rastatt. Bei beiden Mannschaften fehlte die nominelle Nummer 1.Da Noel nicht mitspielen konnte, rutschten alle eine Position auf und Lukas half dem Team als Ersatz aus.
Lukas fügte sich dann gleich im Doppel hervorragend ein. Gemeinsam mit Isabella gewannen sie das Doppel. Am Nebentisch mussten sich aber Samuel und Arnor geschlagen geben. Doch in den Einzeln trumpften unsere Spieler dann auf. Isabella gewann ihre Einzel jeweils nach hartem Kampf in fünf Sätzen. Samuel bewies, dass er durch seine engagierte Trainingsleistung immer besser wird. Nach einer sehr guten Vorstellung besiegte er beide Gegner ohne Satzverlust. Arnor hatte dann in seinem ersten Spiel knapp das Nachsehen, in seinem zweiten machte er die Sache dann besser und siegte im Entscheidungssatz. Für ihn war es sicherlich ein besonderes Spiel, denn es ging gegen seinen Ex-Verein. Lukas zeigte, dass er das Niveau für die Landesliga zwischenzeitlich durchaus besitzt und siegte zweimal mit 3 zu 0. Alles in allem war das eine sehr gute Vorstellung aller Spieler. Und so konnten sich die Jungs und Mädchen über einen deutlichen 8 zu 2 Sieg freuen.

Jungen U15 Bezirksklasse: DJK Offenburg - TTF Oberkirch 4:6

Am Freitagabend bestritten unsere Spieler ein Spitzenspiel gegen die TTF Oberkirch. So ging es doch um die Tabellenführung. Leider erwischten unsere Jungs nicht den besten Start und verloren beide Doppel mit 1 zu 3 Sätzen. Danach kamen unsere Spieler immer besser in Tritt. Maarten steuerte zwei Siege bei. Er schraubte seine super Einzelbilanz auf 11 zu 1 Siege. Pascal war das Glück an diesem Abend leider nicht so hold. Er musste zweimal knapp als Verlierer den Tisch verlassen. Hinten hielt dann Luis unsere Farben im Spiel. Mit zwei hauchdünnen Fünf-Satz-Siegen blieb auch er in diesem Spiel ungeschlagen. Genau das Gegenteil widerfuhr dann aber Leon. Er kämpfte bravourös, verlor aber beide seine Einzel im 5. Satz. So mussten die Jungs im vorletzten Spiel der Vorrunde ihre erste Niederlage einstecken. In der Tabelle verlor man zunächst die Spitzenposition an den Gegner, wenn aber das nächste Spiel gegen Gengenbach gewonnen werden kann, überwintert man an der Tabellenspitze.