Beständig in der Bezirksliga

v.l.n.r. Patrick Roth, Nevio Graf, Lynn-Beryl Reisig

Die 1. Schülermannschaft wird in der Saison 2023/2024 erneut in der Bezirksliga aufschlagen. Insgesamt gehen in dieser Spielklasse sieben Mannschaften an den Start. Gegner sind u.a. Teams aus Altdorf, Durbach, Oberschopfheim und Windschläg.

Das Team spielte bereits in der abgelaufenen Saison in dieser Spielklasse und belegte am Ende den vierten Tabellenplatz. Die Mannschaft wird in der gleichen Aufstellung, ergänzt um Daniel Frank, an den Start gehen und versuchen, diese tolle Leistung in der kommenden Saison zu bestätigen.

Die Spitzenposition hat Lynn-Beryl Reisig inne. Mit 16:14 Siegen konnte sie bereits in der abgelaufenen Saison eine leicht positive Bilanz erspielen. Lynn ist sehr trainingsfleißig, was sich in ihrer Entwicklung niederschlägt. Ihren TTR-Wert konnte sie von 924 auf aktuell 1005 Punkte steigern und das Ende ist hier sicherlich noch nicht erreicht. Die Nummer 2 im Team übernimmt Nevio Graf. Der Jüngste aus der tischtennisspielenden Familie Graf wusste vergangene Saison vor allem bei seinen Ersatzeinsätzen in der Altersklasse J19 zu überzeugen. Aber auch in der Schüler-Bezirksliga machte er seine Sache gut. Für ihn Stand zum Schluss eine Bilanz von 12:21 Siegen. Da auch Nevio fleißig trainiert, darf auch von ihm weiterhin ein Leistungssprung erwartet werden. Das gemeinsame Doppel der beiden lässt allerdings noch Luft nach oben. Hier ist die ein oder andere Übungseinheit sicherlich angebracht. An Position drei wird Patrick Roth aufschlagen. Auch er konnte wichtige Siege für den Mannschaftserfolg in der abgelaufenen Saison feiern. Patricks Leistungskurve zeigt ebenfalls nach oben. Die in der Vorsaison gesammelten Erfahrungen werden ihm sicherlich dabei helfen, dem Team in der kommenden Saison eine Stütze zu sein. Neu im Team findet sich Daniel Frank wieder. Hier darf man gespannt sein, wie sich Daniel in seiner Premierensaison in der höchsten Schülerspielklasse des Bezirks schlagen wird.

Die Mannschaft strebt einen Mittelfeldplatz an. Wie stark letztlich diese Liga sein wird, ist schwer einzuschätzen. Aber rein anhand der TTR-Werte sollte ein Mittelfeldplatz möglich sein.

1. Lynn-Beryl Reisig (924)
  2. Nevio Graf (869)
  3. Patrick Roth (819)
  4. Daniel Frank (ohne Punkte)