Aufgestiegen in die Bezirksklasse B

Auch in der Saison 2023/2024 wird es eine dritte Jugendmannschaft geben. Diese Mannschaft wird in der Bezirksklasse B an den Start gehen. Insgesamt handelt es sich um eine 7er Staffel.

In der abgelaufenen Saison belegte die 3. Jugendmannschaft in der Kreisliga A 1 zum Schluss den 2. Platz. Lediglich der Meister aus Oberharmersbach erwies sich als zu stark. Nikita Merlin (26:10) und Marcel Treiber (30:9) waren die Stützen des Teams. Im gemeinsamen Doppel erspielten sich die zwei eine Bilanz von 8:4. Leider wird uns Marcel in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Ergänzt wurde die Mannschaft durch die beiden Ersatzspieler aus der Schüler 1 Lynn Reisig (5:4) und Nevio Graf (10:5).

Angeführt wird die Mannschaft in der kommenden Saison wiederum von Nikita Merlin. Auch wenn Nikita nicht über den Winnerschlag verfügt, ist er nur schwer zu bezwingen, da er von Vor- wie Rückhand sehr sicher agiert, ein fleißiger Punktesammler in den Mannschaftsspielen. An Position 2 findet sich Adriel Kirsten wieder, der aus der 2. Schülermannschaft altersbedingt aufrückt. Adriel hat erst relativ spät mit dem Tischtennisspielen begonnen. Kommende Saison wird erst seine zweite Saison werden. Adriel entwickelt sich gut und lernt rasch dazu, auch in der älteren Konkurrenz braucht er sich nicht zu verstecken. An Nummer 3 und 4 im Team stehen zwei Neulinge. Für Brandon Hornickel und Jona Lechleiter wird es die Premieresaison werden. Hier wird es spannend sein zu sehen, wo die beiden im Vergleich zur Konkurrenz stehen. Lynn Reisig und Nevio Graf werden dem Team auch weiterhin als mögliche Ersatzspieler zur Verfügung stehen, grundsätzlich sollen sie aber in der Bezirksliga der Altersklasse J15 eingesetzt werden.

Das Team soll Spaß haben und versuchen das Beste aus sich herauszuholen. Die Gegner lauten: TTC Berghaupten II, TTC Haslach, TTC Durbach, TUS Windschläg, TTC Ebersweier und DJK Oberharmersbach.

1. Nikita Merlin (997)
  2. Adriel Kirsten (849)
  3. Brandon Hornickel (ohne Punkte)
  4. Jona Lechleiter (ohne Punkte)