Eine Liga höher nach "zu Null" Meisterschaft

v.l.n.r.: Timon Müller, Julia Derr, Andrew Arnold, Jonas Meder

In der Saison 2024/2024 wird die 2. Jugendmannschaft in der Bezirksliga starten. Das Team tritt somit eine Liga höher als in der Vorsaison an.

Nachdem das Team in der abgelaufenen Saison mit 28:0 Punkten die Meisterschaft feiern konnte, ist der Aufstieg in die Bezirksliga nur ein logischer Schritt. Die Säulen des Erfolgs waren Julia Derr (30:2), Andrew Arnold (29:7), Ho Young Lee (20:4) und Timon Müller (26:4). Alle vier erspielten sich herausragende Bilanzen. Altersbedingt scheidet nur Ho Young aus dem Team aus. Ihn wird es studienbedingt zudem in die Ferne ziehen, sodass er der DJK als Spieler nicht mehr zu Verfügung steht.

Das Team 2023/2024 wird wiederum von Julia Derr angeführt werden. An Position zwei folgt ihr Andrew Arnold. Die beiden bestechen Jahr für Jahr durch herausragende Einzelbilanzen und bilden gemeinsam auch ein hervorragendes Doppel. Um die Meistertitel zu zählen, die diese beiden mit einer Nachwuchsmannschaft für die DJK bereits erzielen konnten, reichen die Finger einer Hand nicht aus. Von beiden bisher eine beachtliche Karriere. Neu ins Team rückt Jonas Meder. Er wird an Position 3 aufgestellt. Jonas hatte bereits früher schon seine Einsätze in den Minis- und Schülermannschaften der DJK bevor er eine Auszeit vom Tischtennis nahm. Zum Ende der letzten Saison stieß er dann wieder zur DJK-Familie und verstärkte die 1. Schülermannschaft. Auch in der 3. Jugendmannschaft hat er beim Saisonendspurt ausgeholfen. Hier konnte er schon wieder an sein altes Niveau anknüpfen. Über seine Rückkehr ist man im Lager der DJK sehr erfreut. Der vierte im Bunde wird Timon Müller sein. In seinem letzten Jugendjahr wird Timon versuchen, seine hervorragende Bilanz aus der vergangenen Saison auch eine Liga höher zu bestätigen. Man hat das Gefühl, dass in der letzten Saison bei Timon endlich der Knoten geplatzt ist und er nun auch bei den Punktspielen sein ganzes Potenzial auszuschöpfen weiß. Im Training ist ihm das schon länger gelungen, aber letzte Saison konnte er das nun auch bei den Mannschaftsspielen zeigen.

Das Team sollte in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen, davon sind die verantwortlichen Jugendtrainer überzeugt. Messen wird sich die Mannschaft mit Teams aus u.a. Fessenbach, Langhurst oder Renchen. Insgesamt treten 10 Mannschaften in dieser Liga an.

Aufstellung:

1. Julia Derr (1269)