Neue Herausforderung Kreisliga B

v.l.n.r.: Justin Derr, Daniel Schrempp, Mesut Aydogdu, Jacob Meder, Maik Krieger, Michael Fürst

Die fünfte Herrenmannschaft wird in der Saison 2023/2024 in der Kreisliga B Gruppe 1 an den Start gehen und damit eine Liga höher als in der Vorsaison. Aufgrund einiger Neuzugänge und Rückkehrer bzw. Jugendlicher, die ganz in die Altersklasse der Erwachsenen aufsteigen oder bei den Erwachsenen erste Erfahrungen sammeln sollen, hat man sich im Lager der DJK entschieden, die fünfte Herrenmannschaft in der B-Klasse antreten zu lassen.

Das vordere Paarkreuz des Teams bilden zwei Neuzugänge. Von den TTF Schwanau-Meißenheim schloss sich Vladimir Rojak an und Dr. Michael Fürst stößt vom TTC Willstätt zu uns, allerdings hat Michael für Willstätt nach seinem Wechsel aus den bayrischen Gefilden nie ein Spiel bestritten. Er hatte in den letzten Jahren krankheitsbedingt eine Tischtennispause eingelegt, wagt nun aber einen Neubeginn bei uns. Im Training konnte Michael bereits zeigen, wozu er im Stande ist. Inwiefern er an sein altes Spielniveau nach so langer Abstinenz heranreichen kann, bleibt abzuwarten. Die Nummer eins im Team, Vladimir Rojak hat über seinen Sohn Lev, Spieler unserer 1. Jugendmannschaft, den Weg zu uns gefunden, wird aber hauptsächlich in der vierten Mannschaft zum Einsatz kommen. Mit Fabian Hoch, Jochen Schweiger, Norbert Graf und Noah Heimpel finden sich noch weitere vier Spieler in der Aufstellung wieder, die tatsächlich der vierten Mannschaft zuzurechnen sind, im Zuge der schwereren Aufgaben in der B-Klasse theoretisch punktuell helfen könnten. Danach folgt mit Jacob Meder ein Talent aus unserer jungen Garde. Jacob rückt altersbedingt in die Altersklasse der Herren auf. Er hatte bereits in der vergangenen Saison bei Einsätzen im Herrenbereich bewiesen, dass er hier durchaus mithalten können. Ein weiterer Leistungssprung ist sicherlich noch zu erwarten.

Des Weiteren werden hier auch immer wieder Spieler zum Einsatz kommen, die nominell in der sechsten Herrenmannschaft aufgestellt sind. Es wird eine Aufgabe des Mannschaftsführers Fabian Hoch sein, in enger Zusammenarbeit mit dem Mannschaftsführer der Herren 6, die Einsätze der Spieler sinnvoll zu koordinieren.

Aufstellung:

1) Vladimir Rojak 1526