Jugend I  Verbandsliga
Jungen 1 web

TTC Emmendingen – DJK Offenburg  3 : 6

Am Samstag musste die erste Jugendmannschaft beim TTC Emmendingen antreten. Am Ende freute sich das Team über einen 6 zu 3 Auswärtserfolg und über die zwei Punkte. 

Zu Beginn der Partie gab es in den Doppeln eine Punkteteilung. Während Max und Noemi ihr Doppel gewannen, mussten sich am Nebentisch Jacob und Justin geschlagen geben. Vorne hielt sich dann Max – wenn auch mit etwas Mühe – schadlos, er gewann beide Einzel. Auch Noemi hatte mit der gegnerischen Nummer 2 ihre Mühe, sie musste sich letztlich geschlagen geben. Das erste Einzel konnte aber auch sie gewinnen. Hinten erwischte dann Jacob einen ganz starken Tag und steuerte zwei Siege zum Gesamterfolg bei. Das war sehr wichtig, denn Justin hatte sein erstes Einzel verloren und auch im zweiten Einzel sah es nicht allzu gut aus für ihn. Doch da Jacob mit seinem Sieg für den 6. Punkt sorgte, kam das zweite Einzel von Justin gar nicht in die Wertung. 

Ein guter Start für das neuformierte 1. Jugendteam.