Alles war angerichtet für erfolgreiche Tischtennis Mini-Meisterschaften. Die Werbetrommel wurde im Vorfeld gut gerührt, die Turnierleitung zeigte sich gut vorbereitet und die Motivation der Tischtennisabteilung war groß. Das Ergebnis: Letztlich fanden 12 sportbegeisterte Kinder den Weg an die Tische und erlebten gemeinsam mit ihren Eltern einen gelungenen Vormittag in der Sporthalle am Sägeteich.

Am vergangenen Sonntag war es soweit. Die Tischtennisabteilung der DJK Offenburg richtete in der Sporthalle am Sägeteich die Mini-Meisterschaften im Tischtennis aus. Mädchen und Jungen spielten getrennt, allerdings wurde nur eine Altersklasse ausgespielt. Zudem konnte am TT-Roboter fleißig trainiert werden. Und es gab auch einen TT-Parcours, der allen großen Spaß bereitete.

Letztlich setzte sich in der Mädchenklasse Christina Wackal durch. Den 2. Platz belegte Marie Dörpmund vor Milena Koop, die 3. wurde.

Bei den Jungs wurde in zwei Vierergruppen gespielt mit anschließendem Halbfinale und Finale. Hier konnte sich Philipp Kaiser als Sieger feiern lassen. Auf dem 2. Platz folgte Andreas Wackal und 3. wurde Andrei Kliain.

Auf die drei bzw. vier Bestplatzierten jeder Klasse wartet nun der Bezirksentscheid, der dieses Jahr in Friesenheim stattfindet.

Es wäre schön, den ein oder anderen Teilnehmer im Jugendtraining begrüßen zu können.