DJK Herren wollen Schwung mitnehmen

Am kommenden Samstag bestreitet die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg ihr nächstes Saisonspiel in der Tischtennis Badenliga. Zuhause geht es gegen den TTV Weinheim-West, der in der Tabelle den vierten Rang belegt und der den Offenburgern in der Vorrunde ein Unentschieden abgetrotzt hatte. Es war einer der aktuell zwei Verlustpunkte, die das DJK-Topteam im Herrenbereich im bisherigen Verlauf der Runde zu verschmerzen hatte. Mit dieser 18:2 Bilanz rangiert das Team um Spitzenspieler Nicola Mohler an der Spitze der Liga, einen Zähler vor dem TTC Odenheim, dem Hauptkonkurrent um die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Oberliga. Die DJK ist mit einem 9:2 Auswärtssieg in Niklashausen sehr erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Es war die höchste Saisonniederlage Niklashausens und das, obwohl die gegnerische Mannschaft erst zum zweiten Mal in dieser Runde in Bestbesetzung antrat. Diesen Schwung möchte man nun mitnehmen gegen einen Gegner, der stark einzuschätzen ist. Das Unentschieden in der Vorrunde war sicherlich mit dadurch begründet, dass Jörg Danzeisen noch verletzungsbedingt fehlte und auch Pascal Käshammer nicht mit von der Partie war. Weinheim hat sich zur Rückrunde allerdings verstärkt und hat an Nummer fünf Holger Weidenauer ins Team bekommen. Weidenauer kommt aus dem vorderen Paarkreuz der Verbandsliga Nordbaden und konnte dort die Halbrunde mit einer 7:11 Bilanz abschließen. Für das hintere Paarkreuz der Badenliga eine echte Verstärkung, vor der man im Lager der DJK Respekt hat. Man stellt sich daher auf eine schwere Partie ein, denn auch vorne und in der Mitte ist der TTV solide aufgestellt. Noch bekannt dürfte dem Offenburger vorderen Paarkreuz, bestehend aus Nicola Mohler und Yannick Schwarz, die gegnerische Kombination Christian Stofleth und Goran Tadic sein. Schwarz, der aktuell mit aktuell 16:2 Siegen den Titel des besten Spielers der Liga verteidigt, unterlag damals gegen Tadic, Mohler, der in der Ligarangliste mit 16:4 Siegen den fünften Rang belegt, unterlag gegen Stofleth. Hier will die DJK am Samstag besser abschneiden, denn gegen das starke vordere Paarkreuz vom SV Niklashausen zeigten sich Mohler und Schwarz in ausgezeichneter Form und wollen diesen Schwung mitnehmen. Ein Sieg ist für die Gastgeber aus der Ortenau Pflicht, denn im harten Kampf mit dem TTC Odenheim um die Tabellenspitze ist kein Fehler erlaubt. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist am Samstag um 18:30 Uhr.

Im Bild: Nicola Mohler