DJK Damen II werden Favoritenstellung gerecht

Am Samstag empfing die 2. Damenmannschaft der DJK Offenburg die Gäste von der DJK Heusweiler. Heusweiler rangiert in der Tabelle auf dem vorletzten Platz während die Reservemannschaft der DJK Offenburg im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist. Somit gingen die DJK Mädels als Favorit in die Partie. Und dieser Favoritenstellung wurden die Spielerinnen mehr als gerecht. Mit 8 zu 0 Spielen wurden die Gäste auf die Heimreise geschickt. Allerdings taten sich die Damen 2 eingangs in den Doppeln recht schwer. Sowohl Heuberger/Stortz als auch Röderer/Gäßler gerieten nach Sätzen in Rückstand. Doch beide Doppel konnten ihre Partien drehen und so lag man bereits nach den Doppeln komfortabel mit 2 zu 0 in Führung. In den Einzeln steuerte dann das Spitzenpaarkreuz der Offenburgerinnen bestehend aus Heuberger und Stortz weitere vier Siege bei. Und auch hinten ließen Röderer und Gäßler nichts anbrennen und gewannen ihre Spiele. Damit hat die Heimspielserie der Damen 2 weiterhin Bestand. Denn zuhause konnte das Team in der Vorrunde noch nicht bezwungen werden und das soll auch nächste Woche im letzten Spiel der Vorrunde gegen die TSG Zellertal so bleiben. Überhaupt freut man sich im Lager der DJK Offenburg auf den nächsten Samstag. Hier steht man vor einem Superheimspieltag mit etlichen Spielen, welcher abends in den gleichzeitig stattfindenden Spielen der Damen 1 und Herren 1 gipfelt. Für diesen Heimspieltag rührt man kräftig die Werbetrommel und hofft auf ein „volles Haus“.