Am Samstag feierten die Damen II der DJK Offenburg einen klaren Heimsieg in der Regionalliga Südwest. Gegen den Tabellennachbarn aus Süßen gab es ein 8:2 Heimsieg.

Die DJK trat mit folgender Besetzung an: Heuberger, Stortz, Röderer und Spinner.
Die Partie startete mit zwei Doppelsiegen , wobei es bei Röderer/Spinner spannend war und der Erfolg erst im fünften Satz mit 13:11 gesichert wurde. Heuberger/Stortz gewannen klar mit 3:0. Das vordere Paarkreuz legte dann nach und sorgte durch den 3:0 Sieg von Jele Stortz und dem knappen 3:2 Sieg von Petra Heuberger für die 4:0 Führung. Im hinteren Paarkreuz konnte Alisa Spinner ihr Spiel mit 3:0 gewinnen, doch Linda Röderer musste sich mit einem knappen 2:3 geschlagen geben.
Im zweiten Durchgang ging es dann ähnlich zu. Petra Heuberger konnte ihr Spiel klar mit 3:0 gewinnen und Jele Stortz kam nach einem 1:2 Rückstand noch in den fünften Satz und konnte diesen dann gewinnen und sorgte somit für die 7:1 Führung. Im nächsten Spiel hatte nun Linda Röderer die Chance für den Heimsieg zu sorgen, doch leider unterlag sie ihrer Gegnerin mit 0:3. Danach machte aber Alisa Spinner den Sack mit 3:0 zu und sicherte somit der DJK Offenburg den 8:2 Heimsieg. Das Team hat sich sehr über den Heimsieg gefreut und ist nun am kommenden Wochenende bei dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer, der DJK Stuttgart zu Gast.