DJK I wollen Chance auf Klassenerhalt nutzen

Nach der knappen 6:9 Niederlage am vergangenen Wochenende in Karlsdorf und der damit verpassten Chance, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Badenliga zu machen, hat die erste Herrenmannschaft am kommenden Wochenende nun die zweite Chance dazu. Am Freitagabend kommen mit den TTSF Hohberg zwar noch die hoch favorisierten Tabellenzweiten in die Sporthalle am Sägeteich, wo nicht viel für die Gastgeber zu holen sein wird. Am Samstag allerdings zählt es für das Team um Mannschaftsführer Tim Karcher. Dann geht es ebenfalls in einem Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht TTV Auggen, wo unbedingt ein Sieg und damit zwei Punkte gesichert werden müssen. Mit dann zehn Zählern wäre man punktgleich mit dem ESV Weil, den man auf den Relegationsplatz verdrängen will. Den sicheren Klassenerhalt müsste die DJK dann im vorletzten Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft der TTSF Hohberg klar machen. Auggen konnte im bisherigen Verlauf noch keinen Punkt sichern, hat aber mit Carlos Hernandez Roque und Tobias Kern ein starkes vorderes Paarkreuz in ihren Reihen. In der Mitte und im hinteren Paarkreuz ist der TTV eher angreifbar. In der Rückrunde hatte man in Auggen zudem noch mit Personalproblemen zu kämpfen. Im Lager der DJK sind aktuell alle Spieler fit, sodass am Samstag komplett angetreten werden kann, sofern keine unvorhersehbaren Umstände eintreten. In der Vorrunde konnten die Offenburger einen deutlichen 9:2 Auswärtssieg feiern. Dies zu wiederholen ist oberstes Ziel am kommenden Wochenende. Spielbeginn am Freitag gegen Hohberg I ist um 19 Uhr. Am Samstag gegen Auggen geht es um 18:30 Uhr los.