DJK Damen beginnen Saisonschlussphase in Schwabhausen

Noch drei Spiele bestreitet die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg in der 3. Tischtennis Bundesliga. Am kommenden Samstagabend steht das letzte Auswärtsspiel dieser Saison 18/19 bei der zweiten Mannschaft des TSV Schwabhausen an. Die Gastgeberinnen rangieren in der Tabellen mit ausgeglichenem Punktekonto im Tabellenmittelfeld, sind aber keinesfalls zu unterschätzen, denn in Komplettbesetzung kann die Zweitligareserve jedem Team in der 3. Bundesliga gefährlich werden. Hierin liegt auch der Grund, dass Schwabhausen II nicht weiter vorne in der Tabelle zu finden ist. Sarah Mantz und Christina Feierabend sind als Nummer eins und zwei im Team stark in der ersten Mannschaft des TSV Schwabhausen eingebunden und müssen daher in der Zweiten öfter pausieren. Auch am kommenden Wochenende steht für Schwabhausen in der 2. Bundesliga ein Doppelstart an. Im Lager der DJK geht man daher davon aus, dass mindestens eine von beiden nicht mit von der Partie sein wird. In der Vorrunde beim klaren 6:2 Heimerfolg der Südbadenerinnen fehlten sogar beide. Unter diesen Vorzeichen würde die DJK favorisiert in die Partie gehen und könnte mit einem sieg den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Langweid sichern. Die Offenburgerinnen um Mannschaftsfühererin und Spielertrainerin Petra Heuberger blicken derweil bisher auf eine sehr solide Runde zurück. Nur zweimal in 15 Begegnungen konnte man nicht in Bestbesetzung an den Start gehen, was der Grund dafür ist, dass es am Ende wohl zum Aufstieg in die 2. Bundesliga reichen wird. Alle Spielerinnen können positive Bilanzen vorweisen, wobei Theresa Lehmann an Position drei mit 14:3 Einzelsiegen der Rückhalt im hinteren Paarkeuz ist. Auch am Samstag gegen Schwabhausen II wird dies ein Trumpf im Ärmel der Ortenauerinnen sein, sofern die Bayern ihr Team mit Ersatzgestellungen aus der dritten Mannschaft, die allerdings auch immerhin in der Regionalliga aktiv ist, auffüllen müssen. Spielbeginn in Schwabhausen ist um 19:00 Uhr.