Jugend I  Landesliga
TTSF Hohberg – DJK Offenburg  5 : 8

Beim TTSF Hohberg gab es für unser Jugend 1 Team einen 8 zu 5 Sieg. Der Sieg viel allerdings knapper aus als gedacht. Für 4 der Offenburger 8 Zähler zeichnete sich Samuel verantwortlich. Er steuerte an der Seite von Hannes einen Doppelsieg bei und blieb auch in seinen drei Einzeln unbesiegt. Hannes konnte seinen Angstgegner zwar bezwingen, unterlag aber in seinem ersten Einzel. Und auch Noemi hat mit zwei Siegen bei zwei Einzeln großen Anteil am Sieg. Für den 8. Punkt sorgte Isabella gegen die gegnerische Nummer 2. Zuvor war sie in beiden Spielen im hinteren Paarkreuz unterlegen. Nächste Woche geht es im Spitzenspiel zum Tabellenzweiten nach Ötigheim.

Schüler Bezirksliga
TTC Fessenbach – DJK Offenburg  4 : 6

Unser 1. Schülerteam hatte einen holprigen Start in das Match gegen Fessenheim. So ging eingangs das Doppel von Jacob und Jan klar verloren und auch Julia musste sich in ihrem Einzel etwas überraschend geschlagen geben. Nachdem dann auch Jan nicht seinen besten Tag erwischte und beide Einzel abgeben musste, durfte nichts mehr schiefgehen, sollte es noch zu einem Sieg reichen. Und so kam es dann auch. Julia steigerte sich in ihren folgenden Einzeln und steuerte zwei Siege bei. Für die restlichen 4 Zähler sorgte das Brüderpaar Jacob und Jonas Meder. Dabei schaffte es Jonas beim Spielstand von 5 zu 4 die gegnerische Nummer 1 zu besiegen. Das Team konnte somit gerade nochmals den Kopf aus der Schlinge ziehen.

Schüler IV Kreisklasse B 1
TTC Berghaupten II – DJK Offenburg IV  6 : 0

Eine heftige Pleite musste das 4. Schülerteam in Berghaupten einstecken. Mit 0 zu 6 zog man dort den Kürzeren. Das eingangs gespielte Doppel von Andrew und Mark ging ebenso klar verloren wie die Einzel von Mark und Julius. Lediglich Andrew leistete in seinem zweiten Einzel heftige Gegenwehr, musste sich allerdings im fünften Satz geschlagen geben. Nach den zuvor gezeigten tollen Leistungen der Mannschaft, stellt diese heftige Niederlage eine kleine Enttäuschung dar.