Ein Doppelstart steht der zweiten Mannschaft der DJK Offenburg am Wochenende in der Tischtennis-Verbandsliga bevor. Zunächst empfängt man am Samstag Nachmittag den Tabellennachbarn TTV Auggen, dem man in der Vorrunde äußerst knapp unterlegen war. Am Sonntag Morgen dann fährt man zum Lokalderby nach Langhurst, wo der Tabellensiebte auf die Offenburger wartet. Eine Wiederholung des überraschend deutlichen 9:3-Sieges im Heimspiel wird man nicht erwarten können, da mit Ex-DJKler Pascal Meier ein starker Spieler ins Team des Gegners zurückgekehrt ist. Nach den zuletzt stark ersatzgeschwächt eingefahrenen Schlappen in Weil (0:9) und Furtwangen (1:9) versucht Mannschaftskapitän Tim Karcher, in diesen beiden Spielen wieder weitgehend die Stammmannschaft an die Tische zu bringen. Mit zwei Siegen könnte man zumindest Auggen überholen und auf Tabellenplatz neun vorrücken.