DJK Damen empfangen Tabellenführer Langweid

Durch die bittere 3:6 Niederlage am vergangenen Wochenende bei Verfolger SV DJK Kolbermoor II ist die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg in der 3. Bundesliga vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht. Chancen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga bestehen höchstwahrscheinlich nur für den Vizemeister, sodass man in der Ortenau nun unter Druck steht.

Am kommenden Sonntagnachmittag kommt mit dem TTC Langweid der souveräne Tabellenführer in die Sporthalle am Sägeteich. Lediglich zwei Punkte aufgrund von zwei Unentschieden haben die Bayern im bisherigen Saisonverlauf abgeben müssen. In der Vorrunde gab es für die Offenburgerinnen eine deutliche 2:6 Niederlage zu verschmerzen. Es wird also eine stark überdurchschnittliche Leistung erforderlich sein, um gegen Langweid wichtige Punkte in Offenburg zu halten. Doch auch die Gäste sind etwas holprig in die Rückrunde gestartet. 6:4 siegte der TTC beim Tabellenvorletzten Betzingen denkbar knapp. Es patzte das vordere Paarkreuz des Spitzenreiters, das auch am Sonntag in Offenburg die Angriffsfläche darstellt. Sollten es Edina Toth und Jana Kirner schaffen, hier eine Dominanz herzustellen, stehen die Chancen gut, etwas aus dieser Partie mitzunehmen. Natürlich hoffen die Damen auch auf die Unterstützung vieler Zuschauer. Mit einem Sieg könnte man in der Tabelle wieder an Kolbermoor vorbeiziehen, das dann aufgrund des spielfreien Wochenendes eine Partie weniger auf dem Konto, am übernächsten Wochenende aber einen schweren Auswärtsdoppelstart in Langweid und Fürstenfeldbruck vor sich hat. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist um 13:00 Uhr.