Jele Stortz wird Vizemeisterin im Doppel

Am Samstag und Sonntag fanden in Hohenacker die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Damen und Herren statt. Es waren 6 Spielerinnen und Spieler der DJK Offenburg dabei:

Während am Samstag die Spieler Stefan Schreider, Julian Fock und Samuel Schürlein versuchten, sich durch die Mühlen der Qualifikation ins Hauptfeld am Sonntag zu spielen, blieb dies Jele Stortz, Luisa Leser und Lisa Gäßler erspart. Sie waren direkt fürs Hauptfeld am Sonntag qualifiziert.

Leider schaffte es in der Qualifikation von den drei gestarteten DJK-Herren, keiner sich einen Startplatz für Sonntag zu erspielen. Jedoch haben sich die drei gut bis sehr gut präsentiert. Vorallem Samuel Schürlein war nahe dran am Qualifikationsplatz. Das entscheidende Spiel verlor er allerdings klar.

Am Sonntag schaffte dann lediglich Jele Stortz den Sprung aus der Gruppe ins KO-Feld. Luisa Leser und Lisa Gäßler ereilte bereits in der Gruppenphase das aus.

Eine Runde später war dann auch für Jele Stortz Endstation.

Im Doppel hingegeben lief es für Jele mit ihrer Partnerin A. Kaufmann hervorragend. Im Halbfinale konnten sie die höher eingestuften V. Scholz und K. Sabo knapp in fünf Sätzen bezwingen. Im Doppelendspiel gab es dann gegen die Neckarsulmer-Zweitliga-Paarung Tu/Mohr eine Niederlage mit 1 zu 3 Sätzen.

Mit ihren 13 Jahren darf sich Jele über diesen tollen Erfolg freuen und es besteht berechtigte Hoffnung, dass sie dieses Ergebnis in den kommenden Jahren noch übertreffen kann.

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer und ein herzliches Dankeschön an die Betreuer.