Vorrundenabschluss für DJK I in der Badenliga

Schlussspurt heißt es für die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in der Badenliga. Im dritten Doppelstart in Folge trifft das Team um Mannschaftsfüherer Tim Karcher jeweils zuhause zunächst am Freitagabend auf die zweite Mannschaft der TTSF Hohberg, bevor es dann am Samstag gegen den TSV Karlsdorf geht. Die ungewöhnliche Spielansetzung am Freitagabend resultiert aus einer Spielverlegung, da Offenburgs Youngster Samuel Schürlein am ursprünglichen Termin die DTTB TOP48 gespielt hatte, was einem offiziellen Verlegungsgrund entspricht. Es ist am Freitag eine der wichtigsten Vorrundenbegegnungen für die DJK, in der man sich zum Ziel gesetzt hat, den dritten Saisonsieg zu erspielen. In diesem Fall könnte man in der Kreisstadt sehr zufrieden sein, da man als eine der abstiegsbedrohtesten Mannschaften auf dem Relegationsplatz überwintern würde. Zuvor hatte man im bisherigen Verlauf gegen Tabellenschlusslicht Auggen und in einem wahren Tischtenniskrimi gegen den ESV Weil gewonnen. Nachdem am vergangenen Wochenende Spitzenspieler Jonathan Nunez Ramirez aufgrund von Problemen bei der Anreise nicht mit von der Partie sein konnte, hofft man im Lager der DJK, dass bei den nun anstehenden Spielen alles klar geht und die Mannschaft wie geplant auflaufen kann. Noch immer verletzt ist Pascal Käshammer und wird in beiden Spielen nicht mit von der Partie sein. Die Mannschaft hofft, dass er zur Rückrunde wieder einsatzbereit sein wird.

In die Partie am Samstagabend gegen den TSV Karlsdorf gehen die Offenburger als Außenseiter. Karlsdorf nimmt die Rolle ein zwischen den Topteams der Liga und den Teams, die gegen den Abstieg kämpfen. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist am Freitag um 19:00 Uhr, am Samstag um 18:30 Uhr.