Tabellenführer gastiert in Offenburg

Am kommenden Sonntag erwartet die Fans der ersten Damenmannschaft der DJK Offenburg in der Sporthalle am Sägeteich eine hochklassige Tischtennispartie. In der 2. Tischtennis Bundesliga trifft das Team aus der Ortenau auf den unangefochtenen Tabellenführer TTV Hövelhof. Dass die Spielerinnen der Gäste aus Nordrhein-Westfahlen an Erstliganiveau heranreichen zeigt die Überlegenheit, mit der die Frauen durch diese Saison gehen. Nicht einen Punktverlust musste der TTV bisher hinnehmen, wobei die Einzelbilanz insgesamt bei 57:5 Siegen liegt. Insbesondere auf die russische Spitzenspielerin Svetlana Ganina darf man sich in Offenburg freuen. Die Doppeleuropameisterin von 2007 gab bisher erst ein Einzel ab und konnte auch in der Vorrunde gegen die DJK mit ihrem unangenehmen Abwehrspiel überzeugen. Tetyana Maksimenko hatte damals mit 0:3 das Nachsehen. Für Offenburgs Nummer zwei stellt die Partie am Sonntag das Aufeinandertreffen mit ihrem Ex-Verein dar, für den sie bis 2013 fünf Jahre lang aktiv war. Die DJK kann aufgrund der eindeutigen Favoritenstellung der Gäste ohne Druck an die Platten gehen. Insbesondere Theresa Lehmann dürfte allerdings hochmotiviert sein, die Herausforderung anzugehen. Erst am vergangenen Wochenende schaffte es die aus Oberharmersbach stammende 19jährige ins 32-köpfige Hauptfeld der Deutschen Meisterschaften. Insgesamt wollen sich die Damen aus der Ortenau gut verkaufen und die Partie als Vorbereitung auf die wichtige Partie gegen Verfolger TuS Uentrop am 29.03. nutzen. Spielbeginn in Offenburg ist am Sonntag um 13:30 Uhr.