DJK mit 4 Nachwuchskräften am Start

Jele Stortz ganz oben auf dem Treppchen

WhatsApp Image 2018 07 22 at 14.33.14

In Freiburg fand am Wochenende das Baden-Württembergische Top 16 Ranglistenturnier der Altersklasse U15 und das Baden-Württembergische Top 12 Ranglistenturnier der Altersklasse U18 statt. Mit dabei waren 4 Nachwuchskräfte von der DJK Offenburg. Mit Jana Kirner war ein weiteres DJK Talent freigestellt.

In der Altersklasse U15 Mädchen setzte sich am Ende Jele Stortz durch. Letzlich wies Jele bei insgesamt 11 Spielen nur eine Niederlage aus. Diese kassierte sie im allerersten Spiel mit 9 zu 11 im Entscheidungssatz. Danach fand Jele aber besser in das Turnier und ließ nichts mehr anbrennen. Ein toller Erfolg für das Talent von der DJK Offenburg. Noch zwei weitere Male darf Jele in dieser Altersklasse starten.

Noemi Graf startete ebenfalls etwas holprig in das Turnier. Doch dann fand auch sie sich immer besser zurecht und erzielte bei ihrer ersten Turnierteilnahme auf diesem Niveau 6 Siege. Am Ende sprang ein guter elfter Platz heraus. Mit etwas mehr Glück wäre sogar eine Platzierung unter den ersten 8 möglich gewesen. Dies verhinderte lediglich der direkte Vergleich. Denn zum Ende des ersten Turniertags wies Noemi und eine andere Spielerin das gleiche Spielverhältnis, das gleiche Satzverhältnis und die gleiche Balldifferenz aus. So musste der Direktvergleich entscheiden ob es für Noemi am Sonntag um Platz 1 – 8 oder 9 – 16 geht. Hier hatte sie dann das Nachsehen. Allerdings stellt der 11. Platz für Noemi ein sehr gutes Ergebnis da. Auch hier war sie wieder spielgleich mit der 9. und 10. Platzierten. Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses wurde es Platz 11.

In der selben Altersklasse jedoch bei den Jungs stand für Samuel Schürlein nach dem ersten Turniertag eine 6 zu 1 Bilanz. Damit gewann er seine Gruppe, nahm diese eine Niederlage allerdings in die zweite Turnierphase mit. Um den Ranglistensieg feiern zu können, hätte es hier einem Sieg gegen den Favoriten Lühne vom SV Sillenbuch bedurft. Dies gelang leider nicht. Im letzten Spiel des Tages hatte Samuel mit 1 zu 3 das Nachsehen. Nichtsdestotrotz durfte sich Samuel über Platz 2 freuen, wenn ihm auch die Enttäuschung über die verpasste Direktqualifikation zum DTTB Top 48 anzumerken war. Eine klasse Entwicklung die Samuel genommen hat. Im Vorjahr konnte er sich nicht für dieses Top 16-Ranglistenturnier qualifizieren.

In der Altersklasse U18 Mädchen trat unser Neuzugang Luisa Leser an. Luisa erwischte zwei gute Tage und zeigte sehr gute Leistungen. In diesem 12er-Feld wurde jeder gegen jeden gespielt. Am Ende standen für Luisa 6 Siege und 5 Niederlagen zu buche. U.a. gewann sie gegen die spätere Zweitplatzierte. Heraus sprang zum Schluss Platz 6, was für Luisa ein sehr gutes Ergebnis darstellt.

Wirklich tolle Erfolge von unserem Nachwuchs!!

Ein Dankeschön auch an die Betreuer, die die beiden Tage im Einsatz waren.