DJK Damen I zuhause gegen Leutzscher Füchse

Am kommenden Sonntagnachmittag trifft die erste Damenmannschaft zuhause auf den LTTV Leutzscher Füchse. Es ist die vierte Partie für die Zweitligamannschaft der DJK in einer Rückrunde, die von vielen Schwierigkeiten überschattet ist. Dies schlägt sich bisher nieder in Form von drei deutlichen Niederlagen gegen Weinheim, Uentrop und Weil sowie darin, dass das Team aus der Ortenau weiterhin den letzten Tabellenplatz belegt. Die einzig gute Nachricht ist, dass die beiden direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, Saarbrücken und Tostedt, ebenfalls auf der Stelle treten. Gegen die Leutzscher Füchse, die aus Leipzig anreisen und am Sonntag in der Sporthalle am Sägeteich gastieren, hat die DJK bisher ihre einzigen beiden Punkte erspielen können. In der Vorrunde siegten Spielertrainerin Petra Heuberger und Co. auswärts mit 6:3. Es war gleich das erste Saisonspiel, in dem die Sachsen ohne ihre Spitzenspielerin Marina Shavyrina angetreten waren. Dies sollte am kommenden Wochenende nicht noch einmal passieren, denn Shavyrina war bei allen drei bisher gespielten Rückrundenspielen mit von der Partie. Von daher gehen die Gastgeberinnen aus Südbaden nur als Außenseiter in die Partie, zumal es wieder Ersatzgestellungen aus der Regionalligamannschaft geben wird. Spielbeginn in Offenburg ist am Sonntag um 14:30 Uhr.