DJK Damen unterliegen in Weinheim deutlich

Die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg musste am vergangenen Wochenende eine herbe 0:6 Niederlage beim Tabellenfünften TTC Weinheim verkraften. Die Favoritenrolle lag ohnehin bei den Nordbadenerinnen um Spitzenspielerin und Ex-DJK Akteurin Luisa Säger, die nach ihrer zweimonatigen, krankheitsbedingten Abwesenheit erfreulicherweise wieder zurück an der Platte ist. Auf Offenburger Seite musste neben Nummer eins Kriztina Kazantseva und Nummer zwei Lena Krapf, die erwartetermaßen nicht mit von der Partie waren, kurzfristig auch Mannschaftsführerin Petra Heuberger aus privaten Gründen absagen. Die DJK trat somit mit Theresa Lehmann an der Spitzenposition sowie Jana Kirner, Melanie Hug und Alisa Schwarz aus der Regionalligamannschaft an. Es galt an diesem Tag, sich so gut als möglich zu verkaufen und den zahlreichen Zuschauern in Weinheim ansehnlichen Tischtennissport zu präsentieren. Dies gelang über weite Strecken aber ein Punktgewinn war den Gästen aus der Ortenau an diesem Tag nicht vergönnt. Nach bereits knapp eineinhalb Stunden war die Partie entschieden und der Schlusspunkt zum 6:0 für den TTC Weinheim gespielt. Die DJK bleibt damit Tabellenschlusslicht in der 2. Bundesliga Damen mit einem Punkt Rückstand auf den Zweitletzten ATSV Saarbrücken und drei Punkte Rückstand auf den Drittletzten MTV Tostedt. Das nächste Ligaspiel bestreiten die DJK Damen am Sonntag in zwei Wochen zuhause gegen den Tabellenzweiten TuS Uentrop.

Die Ergebnisse (DJK letztgenannt): Säger/Wolf - Hug/Schwarz 11:2, 11:5, 11:3; Bhandarkar/Olendzka - Lehmann/Kirner 12:10, 11:6, 11:5; Säger - Kirner 11:8, 11:4, 11:3; Wolf - Lehmann 11:9, 11:7, 11:5; Bhandarkar - Schwarz 11:7, 6:11, 11:6, 11:1; Olendzka - Hug 11:4, 11:4, 11:7; Endstand: 6:0.