Jugend I  Verbandsliga

DJK Offenburg – SC Konstanz-Wollmatingen  8 : 5

TTC Hasel – DJK Offenburg  6 : 8

Für unser 1. Jugendteam ging am vergangenen Wochenende die Saison nun auch endlich los. Am Freitagabend empfing das Team die Gäste aus Konstanz-Wollmatingen. Und es entwickelte sich von Beginn an eine spannende Partie. Beide Doppel gingen in den Entscheidungssatz und beide endeten in der Verlängerung zu unseren Ungunsten. So mussten sich Samuel mit Arnor und Hannes mit Isabella geschlagen geben. Doch in den anstehenden Einzeln konnten unsere Spieler die Weichen auf Sieg stellen, sodass es am Ende 8 zu 5 für Offenburg hieß. Ausschlaggebend war hier sicherlich das vordere Paarkreuz mit Samuel und Hannes, die alle ihre Spiele (insgesamt 6) gewannen. Arnor und Isabella steuerten jeweils einen Sieg zum Gesamterfolg bei.

Am Samstag musste das Team dann nach Hasel reisen. Schon morgens machte man sich auf den Weg und kehrte nachmittags mit zwei Punkten und einem 8 zu 6 Sieg wieder zurück. Auch hier gingen beide Doppel wieder in den Entscheidungssatz. Aber dieses Mal konnten sich Hannes und Isabella durchsetzen während sich Samuel und Arnor erneut geschlagen geben mussten.

In den Einzeln war dann die starke gegnerische Nummer 1 nicht zu schlagen. Allerdings hatte Samuel den Sieg bei seiner Fünf-Satz-Niederlage durchaus auf dem Schläger. Seine beiden anderen Einzel bestritt Samuel erfolgreich und stellte somit die Weichen auf Sieg. Hannes kassierte vorne eine weitere Niederlage, hielt sich gegen die gegnerische Nr. 4 aber schadlos. Dieses Mal war das hintere Paarkreuz unser Prunkstück, so gewannen Isabella und Arnor alle 4 Einzel, lediglich gegen die Nr. 1 bzw. 2 mussten sie Niederlagen einstecken. Am Ende stand ein knapper 8 zu 6 Sieg für uns zu buche.

Mit zwei Siegen ist der Auftakt in die Saison bestens gelungen. Das Fehlen von Jele konnte gut kompensiert werden.

Jugend III  Kreisklasse B

DJK Offenburg III – FC Wolfach  6 : 0

Die 3. Jugendmannschaft feierte einen deutlichen 6 zu 0 Sieg gegen Wolfach. Das Team um Philipp und Fabian wurde durch Julia aus der Schülermannschaft ergänzt. Das Doppel war eingangs noch hart umkämpft. Hier gab es einen knappen Sieg für Philipp und Fabian im Entscheidungssatz. In den Einzeln ließ Julia dann nichts anbrennen und steuerte zwei Siege bei. Ebenso konnte auch Philipp zweimal siegen, wenngleich er deutlich mehr zu kämpfen hatte bis die Siege unter Dach und Fach waren. Den sechsten Zähler steuerte Fabian Schaub in einem knappen Spiel bei.

Alles in allem eine gute Leistung.

Schüler I Bezirksliga

DJK Offenburg II - TTC Renchen  4 : 6

Unsere 2. Schülermannschat empfing den verlustpunktfreien Gast aus Renchen. Und unsere Jungs kämpften großartig, mussten sich letztlich allerdings mit 4 zu 6 geschlagen geben. Das Doppel verloren Jakob und Moritz klar. Jan konnte anschließend eines seiner zwei Einzel gewinnen. Jakob konnte sich ebenfalls einen Sieg erspielen, musste sich aber auch zweimal geschlagen geben. Moritz blieb in seinen beiden Einzeln sieglos, kämpfte aber bravourös. Justin blieb dann zweimal ungeschlagen. Leider reichte es nach dieser tollen Leistung nicht zu einem Punkt aber es macht Freude unseren „jüngsten“ Schülern zuzusehen und zu sehen, wie sie sich stetig weiterentwickeln.

Mini Klasse 1

DJK Offenburg – TTC Oberkirch-Haslach  7 : 0

Da die Gäste aus Oberkirch-Haslach nur mit zwei Spielern anreisten, gingen zwei Einzel kampflos an uns. Und auch alle weiteren Einzel waren sichere Beute unserer Minis. Lediglich ein Satz musste insgesamt abgegeben werden. Ansonsten ließen Till, Andrew und Jonas nichts anbrennen und gewannen sicher. Auch das Doppel von Till und Jonas war eine klare Sache.

So stand nach einer Spielzeit von 50 Minuten der 7 zu 0 Sieg fest.

Die Minis bleiben somit weiter ohne Niederlage und stehen an der Tabellenspitze.