Jele Stortz belegt am Ende einen sehr guten 8. Platz

Vom 25. bis 27. August 2017 fand in Schiltigheim (Frankreich) das Euro-Mini-Champs-Turnier statt, das ist die sogenannte Europameisterschaft für die Altersklasse U13. Der Deutsche Tischtennisbund nominierte hierzu Jele Stortz von der DJK Offenburg. Und Jele Stortz bestätigte die Nominierung am Ende mit einem ausgezeichneten 8. Platz.
Am Freitag begann das Turnier mit einer Gruppenphasen. Hier behauptete sich Jele gegen zumeist Spielerinnen aus osteuropäischen Ländern. Insgesamt erkämpfte sie sich in drei Gruppen jeweils ohne Niederlage den Gruppensieg. Danach ging es mit dem Achtelfinale am Samstag weiter. Auch dieses konnte sie gewinnen. Im Viertelfinale am Sonntag morgen kam dann leider mit einer knappen Niederlage das aus. Und auch die weiteren Platzierungsspiele gingen am Sonntag verloren, sodass Jele Stortz am Ende den 8. Platz belegte.
Ein sehr guter Einstand in die Saison, wenn man bedenkt, dass Jele aufgrund der späten Schulferien in Ba-Wü erst seit zwei Wochen wieder im Trainingsbetrieb ist und ihr die Konkurrenz hier sicherlich etwas voraus war.
Mit diesem Ergebnis hat Jele gezeigt, dass sie ein ganz großes Talent im Tischtennissport ist.