Nachwuchs der DJK Offenburg dominiert

Am Samstag fand in Friesenheim das 42. Ortenauer-Tischtennis-Turnier statt. Nicht ganz erfreut zeigte sich der Ausrichter über die Teilnehmerzahl. So mussten die Alterskonkurrenzen U11 und U13 sowie U15 und U18 mangels Teilnehmer zusammengelegt werden.
Die DJK Offenburg war morgens bei der Altersklasse U11/13 mit drei Teilnehmern vertreten.
In der Mädchenkonkurrenz U11/U13 belegte Noemi Graf am Ende einen sehr guten 2. Platz. Sie wies letztlich das gleiche Spiel- und Satzverhältnis wie die Erstplatzierte auf, hatte sich aber im direkten Vergleich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben müssen, was zugleich auch die einzige Niederlage für Noemi war. Im 7 Teilnehmerinnen umfassenden Feld erspielte sie sich eine tolle 5 zu 1 Bilanz.
In der Jungenkonkurrenz U11/13 stellten wir mit Samuel Schürlein den haushohen Favoriten. Und Samuel wurde dieser Favoritenstellung vollends gerecht. Er gab im gesamten Turnier keinen einzigen Satz ab. Nach dem klaren Finalsieg gegen A. Klem vom TV Lahr durfte er sich über Platz 1 freuen.
In der gleichen Konkurrenz war auch Jan Ates gestartet, allerdings ging es für ihn lediglich darum Wettkampfpraxis zu sammeln. Und Jan machte seine Sache gut und erspielte sich in seiner Gruppe eine 2 zu 2 Bilanz. Für die KO-Runde konnte er sich damit aber nicht qualifizieren.
Die Doppelkonkurrenz wurde gemeinsam zwischen Jungs und Mädchen ausgetragen. Auch hier stand am Ende eine Offenburger Spielerin ganz oben. Noemi Graf behauptete sich mit ihrer Partnerin A. Credo von der TTF Rastatt u.a. auch gegen die männliche Konkurrenz. Samuel Schürlein und Jan Ates belegten den 3. Rang.

Nachmittags fand dann die Alterskonkurrenz U15/U18 statt.
Auch hier stellten wir in der Mädchenkonkurrenz am Ende mit Isabella Joggerst die Siegerin. Alle ihre 6 Spiele konnte Isabella klar gewinnen und erreichte somit verdient Platz 1. Und Noemi Graf bewies mit ihrer 5 zu 2 Bilanz und dem 3. Platz, dass sie auch schon bei der älteren Konkurrenz ganz gut mithalten kann.
In der Jungenkonkurrenz spielten am Ende zwei DJK-Akteure das Finale. Samuel Schürlein und Hannes Blase marschierten jeweils locker durch das Turnier. Im Finale zeigten die beiden dann tolles Tischtennis. Am Ende konnte sich Hannes Blase nach guter Leistung mit 3 zu 1 Sätzen durchsetzen und sicherte sich damit Platz 1.
Gemeinsam gewannen die beiden dann auch den Doppelwettbewerb. Isabella Joggerst und Noemi Graf belegten hier am Ende den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und Platzierungen!!