2. Tischtennis Bundesliga: DJK Damen starten Schlussspurt

Die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg startet am kommenden Osterwochenende in den Schlussspurt der Saison 2016/17. Das Restprogramm ist durchaus ambitioniert, sieht aber ausschließlich Heimspiele vor. Am Samstag gastiert mit dem MTV Tostedt der Tabellenfünfte in der Sporthalle am Sägeteich. Zwar haben die Niedersachsen mit lediglich zwei Siegen aus sechs Partien bislang keine gute Rückrunde gespielt, gehen aber trotzdem als Favorit in die Begegnung mit den Offenburgerinnen. Schon in der Vorrunde unterlag die DJK in Tostedt mit 3:6, obwohl beide Eingangsdoppel gewonnen werden konnten. Die Einzel werden auch am Samstag herausfordernd sein, denn die Mannschaft des MTV ist sehr ausgeglichen mit einer sich abhebenden Spitzenspielerin Laura Matzke. Auf Offenburger Seite zeigten sich Mannschaftsführerin Petra Heuberger und ihr Team zuletzt in guter Verfassung. Insbesondere die beiden jüngeren Spielerinnen Theresa Lehmann und Luisa Säger glänzten zu Beginn der Rückrunde. Vor heimischen Publikum und gegen einen weit angereisten Gegner wollen die Ortenauerinnen versuchen, mit guter Tagesform evt. einen Punkt zu ergattern. Im stark umkämpften unteren Tabellendrittel ist aktuell jeder Punkt für die DJK wertvoll, zumal das Team seine Spiele gegen die hinteren Mannschaften bereits absolviert hat. Spielbeginn am Samstag in Offenburg ist um 17:00 Uhr.