Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten

Die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg empfängt am kommenden Wochenende die zweite Mannschaft der FT 1844 Freiburg zum Spitzenspiel in der Tischtennis Verbandsliga.

Für die Gäste aus dem Breisgau (18:8 Punkte) ist es die letzte Chance der DJK (26:4 Punkte) den Meistertitel streitig zu machen, denn mit einem Sieg gegen den letzten direkten Konkurrenten wäre die Meisterschaft für die Offenburger perfekt. Dass dies kein Selbstläufer ist zeigte schon die Partie in der Hinrunde, die Auswärts mit einem 8:8 Unentschieden endete.

Freiburg geht mit einer sehr ausgeglichenen Mannschaft an die Platten, bei denen kein Paarkreuz besondere Schwächen zeigt. Insofern wird es für die DJK sehr wichtig sein mit einer Doppelführung in die Partie zu starten, um nicht, wie in der Hinrunde, direkt einem Rückstand hinterher laufen zu müssen.

Spielbeginn ist am kommenden Samstag, 17:00 Uhr in der DJK Sporthalle am Sägeteich.