DJK Damen im letzten Vorrundenspiel gegen Tostedt

Nach dem erfolgreichen, letzten Wochenende geht die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg am Samstag mit viel Selbstbewusstsein in das letzte Vorrundenspiel in der 2. Tischtennis Bundesliga. Auswärts stehen Spitzenspielerin Luisa Säger und Co. dem MTV Tostedt gegenüber. Es ist eine der weitesten Auswärtsfahrten, was die Aufgabe gegen den letztjährigen Tabellendritten nicht leichter macht. Die Mannschaft der Niedersachsen ist unverändert geblieben und startet hinter der starken Nummer eins Laura Matzke mit Nachwuchshoffnung Caronline Hajok an Nummer zwei sowie Svenja Koch und Anne Sewöster an Nummer drei und vier. An Nummer fünf kann der MTV auf Maria Shiiba zurückgreifen. Bisher konnten die Offenburgerinnen nicht allzu viel gegen Tostedt mitnehmen. In der vergangenen Runde gab es in der Vorrunde eine 3:6 Niederlage, in der Rückrunde ohne die verletzte Luisa Säger gar ein 1:6. Aktuell aber hat die Mannschaft aus der Ortenau einen Lauf und ist bereits seit fünf Begegnungen ungeschlagen. Zuletzt gelang dem Team um Mannschaftsführin Petra Heuberger ein unerwarteter 6:3 Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten ESV Weil. Die Spielerinnen können also mit viel Selbstbewusstsein und ohne zu großen Druck in die Partie gehen, denn in der Tabelle wird man auch im Falle einer Niederlage auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Spielbeginn in Tostedt ist am Samstag um 17:00 Uhr. Wie immer kann die Begegnung im LiveTicker verfolgt werden unter www.tischtennis.de.