Südbadische Tischtennis-Meisterschaften / Erfolge für DJK Offenburg

Mit vier Titeln und jeder Menge vorderen Platzierungen kehrten die Tischtennis-Nachwuchs-Asse der DJK Offenburg von den Südbadischen Einzelmeisterschaften der Jugend aus Furtwangen zurück. Absolut dominant waren die Schützlinge von DJK-Trainerin Petra Heuberger im U13-Wettbewerb, in dem alle Meistertitel an die Offenburger Delegation gingen: Jele Stortz, die tags zuvor schon mit Leichtigkeit den Titel bei den U11-Mädchen gewann, setzte sich ähnlich souverän auch bei den zwei Jahre älteren Mädchen durch. Die erst 10 Jahre alte DJK-Nachwuchshoffnung gab im gesamten Wettbewerb keinen Satz ab und stürmte geradezu zum Sieg. An der Seite ihrer Vereinskameradin Noemi Graf (12) gewann sie auch den Doppelwettbewerb und avancierte damit zur erfolgreichsten Spielerin der südbadischen Titelkämpfe. Jele Stortz wechselte vor der Saison von der Talentschmiede TTC Renchen, Noemi Graf von der TTG Ulm zur DJK Offenburg. Doch auch die DJK-Jungs drückten dem U13-Wettbewerb ihren Stempel auf. Samuel Schürlein (12) triumphierte sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite seines etatmäßigen Doppelpartners aus der DJK-Jungen-Landesligamannschaft Arnor Andreas (12). Abgerundet wurde das hervorragende Abschneiden der DJK-Talente durch Viertelfinalplatzierungen von Hannes Blase (14) und Isabella Joggerst (15) im U15- bzw. U18-Dopelwettbewerb sowie Julia Derr (9) im Mädchen-Einzel U11 und Noemi Graf im Mädchen-Einzel U13.

Foto (Verein)
v.l.n.r.: Noemi Graf, Jele Stortz, Samuel Schürlein, Arnor Andreas