alisaschwarz2DJK Offenburg II unterliegt Zuhause dem Topfavorit TSV Betzingen

Gegen einen der Topfavoriten auf die Meisterschaft der Regionalliga trat die junge Truppe am vergangenen Samstag zu fünft an, mit Hug/Schwarz und Röderer/Wolf in den Doppeln und im Einzel mit Kirner, Röderer, Wolf und Schwarz. Der Gegner kam wie erwartet in Bestbesetzung nach Offenburg, also auch mit der ehemaligen Bundesranglistensiegerin Schankula und der ehemaligen DJK- Spielerin Jennifer Käshammer. Verheißungsvoll starteten die Doppel, wo Hug/ Schwarz ihr Doppel verdient in 4 Sätzen gegen Käshammer/ Kaluzna gewannen und auch das zweite Doppel mit Röderer/ Wolf zeigten ein tolles Doppel, hatten aber gegen die Spitzenspielerinnen von Betzingen Schankula/ Drotarova trotz schönen Ballwechsel letztlich keine Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Nach den Eingangsdoppeln stand es unentschieden 1:1. In den Einzeln wurde allerdings schnell deutlich, dass der Gegner nicht gewillt ist Gastgeschenke zu verteilen. Weder Jana Kirner noch Linda Röderer hatten im vorderen Paarkreuz eine reelle Siegchance gegen Schankula oder Drotarova. Kirner verlor jeweils in 4 Sätzen, konnte beides Male den dritten Satz für sich entscheiden. Röderer war es trotz großem Kampf leider verwehrt einen Satz zu gewinnen, denn mehrmals hatte sie in der Verlängerung das Nachsehen. Auch im hinteren Paarkreuz war diesesmal für die DJK nichts zu holen. Wolf sonst ein sicherer Punktegarant hatte gegen Kaluzna und Käshammer keine Chance. Schwarz kämpfte sich im Linkshänderduell gegen Käshammer nach 2:0 Satzrückstand noch in den 5 Satz, führte dort mit 2:0 Punkte, dann besinnte sich die ehemalige DJK-Spielerin sich auf Ihre Stärke und gewann verdient den 5. Satz mit 11:4. Endergebnis ein klarer, auch in der Höhe verdienter Sieg des TSV Betzingen mit 8:1. Die Erkenntnis dieses Spieltages ist trotzdem, die DJK II kann in der Regionalliga mithalten, denn auch in diesem Spiel zeigte únsere junge Truppe tolle Ballwechsel und mit etwas Glück wäre der ein oder andere Satzgewinn verdient gewesen. Der Gegner bewies Ihre Stärke und wird auf dem Weg zur Meisterschaft nur schwer zu stoppen sein, höchstens vom TTC Bietigheim Bissingen mit der Ausnahmespielerin Hong Chen dem nächsten Heingegner am Samstag, den 01.10.16.

Spielergebnisse: DJK Offenburg II - TSV Betzingen 1:8: Hug/Schwarz - Käshammer/Kaluzna 11:9 11:9 9:11 15:13; Röderer/Wolf - Schankula/ Drotarova 6:11 8:11 11:13; Kirner - Drotarova 5:11 6:11 12:10 8:11; Röderer        - Schankula 5:11 2:11 10:12; Wolf - Kaluzna 9:11 5:11 11:9 3:11; Schwarz - Käshammer 9:11 7:11 11:5 12:10 4:11; Kirner - Schankula 4:11 3:11 16:14 3:11; Röderer - Drotarova 7:11 10:12 10:12; Wolf - Käshmmer 7:11 9:11 6:11