DJK Offenburg II freut sich auf das Wiedersehen mit Jennifer Käshammer

Am kommenden Samstag erwartet die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg den Titelaspirant TSV Betzingen zum Heimspiel. Der Gegner wird erwartet mit der Spitzenspielerin die ehemaligen Bundesranglistensiegerin Alexandra Schankulla, eher bekannt unter ihrem Geburtsname Urban, auch die ehemalige DJK- Spielerin Jennifer Käshammer dürfen wir recht herzlich begrüßen. Dazu noch die Spielerinnen Livia Drotarova und Natalia Kaluzna, alle vier mit überragenden Bilanzen im Vorjahr als sie nur knapp den Aufstieg zur 3. Liga verpassten. Das erste Rundenspiel gewann der TSV Betzingen souverän gegen die Mannschaft von
Gau- Odernheim und dies mit Ersatz da Jennifer Käshammer nicht mitspielte.  Alexandra Schankulla und Hong Chen vom TTC Bietigheim- Bissingen sind die klar stärksten Spielerinnen in der Regionalliga. Schankulla z.B. hat ein TTR- Wert von über 2000 Punkten im Vergleich zur Nummer eins vom DJK Jana Kirner mit knapp 1800 Punkten, da auch alle anderen Gegnerinnen höhere Werte aufweisen kann man wohl getrost sagen, dass unseren Mädels klar die Aussenseiterrolle zugesprochen wird.
Voraussichtlich zu fünft wird die junge Truppe um Mannschaftsführerin Alisa Schwarz das Spiel angehen, mit Selbstvertrauen nach dem unerwartet klarem Sieg in Sindelfingen treten sie dieser schier unlösbaren Aufgabe an und werden um jeden Punkt, Satz und Spiel kämpfen. Mithilfe unserer Fans wollen wir ein gutes Ergebnis erspielen, der Spielbeginn ist am Samstag um 15:00 Uhr in der Sporthalle am Sägeteich.