damen2

DJK Damen II startet furios in neue Runde

Mit der Aufstellung Kirner, Hug, Röderer und Wolf starteten die DJK- Mädels in die Regionalliga, die Mannschaftsführerin Schwarz konnte aufgrund eines privaten Termines die Reise nach Sindelfingen nicht wahrnehmen.
Gespannt waren die Verantwortlichen der DJK auf die ersten Spiele des Neuzuganges und neuer Nummer eins Jana Kirner, aber natürlich auch wie die anderen drei Spielerinnen aus der Sommerpause in der höheren Liga auftreten werden. Der erste Gegner ein alter Bekannte aus der Oberligasaison der VFL Sindelfingen II, welche auch aufgestiegen sind.Ebenfalls verstärkt gegenüber der letzten Runde mit zwei Spielerinnen aus der ersten Mannschaft durch die erfahrene Maria Schuller und Natalie Bacher und einem Neuzugang Hannah Sauter, komplettiert mit der einzig verbliebenen Stammkraft Alina Frey. Die Zielsetzung der DJK war ein Punkt mit nach Hause bringen, so begannen die Doppel Hug/Kirner und Röderer/Wolf sehr spannend mit einem 1:1. Das neuformierte Doppel Kirner/ Hug konnten nach Satzrückstand Nervenstark im Entscheidungssatz gegen Schuller/Frey gewinnen, während das Doppel Röderer/ Wolf nach schwachem Start sich ebenfalls in den Entscheidungssatz kämpften, diesen jedoch verloren.  Der erste Auftritt unserer neuen Spitzenspielerin, die erst 14-Jährige Jugendnationalspielerin Jana Kirner gegen Alina Frey. Mit einem verdienten 3:1 Sieg brachte sie die DJK in Führung, am Nebentisch kämpfte Hug gegen die erfahrene Abwehrspielerin Schuller und musste in den Entscheidungssatz, gewann diesen dann letztlich souverän. Röderer erwischte nicht ihren stärksten Tag und hatte gegen das aggresive Spiel von Sauter keine Mittel und verlor 0:3, am Nebentisch gewann Wolf gegen Bacher sehr souverän in drei Sätzen. Das unsere Jüngste Jana Kirner nicht nur sehr gut Tischtennisspielen kann, sondern sogar schon extreme Nervenstärke besitzt, zeigte diese beim Spitzenspiel gegen Schuller, denn dieses Spiel gewann Jana nach zweimaligen Satzrückstand im Entscheidungssatz mit 15:13. Hug hatte am Nebentisch keine Probleme mit Frey. Röderer steigerte sich und gewann ihr Spiel gegen Bacher mit 3:1 und dadurch oblag es Jasmin Wolf mit dem verdienten Sieg gegen Sauter das Endergebnis von 8:2 für die DJK- Damen gegen Sindelfingen zu erspielen. Dieser hochverdiente Sieg mit guten Leistungen aller vier Spielerinnen zeigt der Truppe, dass sie auch in der höheren Liga mithalten kann und das Ziel Nichtabstieg erreichbar ist.

Das nächste Spiel gegen Topfavorit dem TSV Betzingen, mit der ehemaligen DJK- Spielerin Jennifer Käshammer verspricht allerdings eine unüberwindbare Hürde zu werden.

Die Einzelergebnisse: Vfl Sindelfingen II - DJK Offenburg II 2:8: Schuller/Frey - Kirner/Hug 8:11, 11:4, 11:7, 9:11, 7:11; Bacher/Sauter - Röderer/Wolf 11:3, 11:7, 9:11, 8:11, 11:3; Schuller - Hug 11:7, 8:11,  5:11, 11:6, 4:11; Frey - Kirner 9:11, 11:9, 9:11, 10:12; Bacher - Wolf 7:11, 9:11, 11:13; Sauter - Röderer 11:9, 11:9, 11:7; Schuller - Kirner 11:8, 6:11, 11:8, 6:11, 13:15; Frey - Hug 5:11, 9:11, 9:11; Bacher - Röderer 9:11, 11:5, 5:11, 10:12; Sauter - Wolf 12:10, 12:14, 7:11, 5:11