Jele Stortz belegt einen ausgezeichneten 4. Platz

20160711 JeleStorz BaWueTop16Beim Baden-Württembergischen Top 16 Ranglistenturnier der Altersklasse U13 war mit Jele Stortz das jüngste Talent der DJK Offenburg am Start.
Gespielt wurde am Samstag und Sonntag in Karlsbad-Langensteinbach. In der ersten Turnierphase spielte man in zwei 8er Gruppen nach dem System jede gegen jede. Und hier zeigte Jele gleich, dass auch in dieser Altersklasse mit ihr zu rechnen ist, auch wenn die Konkurrenz teilweise bis zu zwei Jahre älter ist. Sie erspielte sich in dieser Gruppe eine Bilanz von 7 zu 1 Spielen. Mit diesem Ergebnis sprang Gruppenplatz 2 heraus. In der zweiten Turnierphase spielten dann die vier Erstplatzierten der beiden Gruppen die Plätze 1 bis 8 aus. Hier schaffte Jele zwei weitere Siege, allerdings musste sie sich auch zweimal geschlagen geben. So belegte sie am Ende einen guten 4. Platz. Niederlagen gab es nur gegen die drei Spielerinnen, die am Ende auch vor ihr platziert waren.
Durch dieses Ergebnis hat sie sich für das Ba-Wü Top 16 Ranglistenturnier der U15 Altersklasse am 24. und 25. Juli in Neckarsulm qualifiziert.
Man darf also gespannt sein, was man künftig von dem 10-jährigen Talent noch hören wird.