20160625 BaWue Rangliste U13

Am Samstag fand in Reutlingen das Baden-Württembergische TOP 24 Ranglistenturnier der Altersklassen U 13 und U14 statt. In der Altersklasse U13 vertraten Samuel Schürlein und Arnor Andreas die Farben der DJK Offenburg. Und wenn man unseren Neuzugang von der TTG Ulm, Noemi Graf, schon dazu zählt -offiziell spielt sie ab 01.07. für uns- waren wir sogar mit 3 Nachwuchskräften vertreten.

In der Vorrunde des Turniers wurde in vier 6er Gruppen nach dem System jeder gegen jeden gespielt. Diese Gruppenphase schloss Samuel mit 3 zu 2 Spielen auf Rang 3 und Noemi mit 2 zu 3 Spielen auf Rang 4 ab. Damit erreichten beide die Endrunde des Turniers, wo sie um die Plätze 9 bis 16 kämpften.
Für Arnor war leider schon nach der Vorrunde Schluss. Ihm blieb an diesem Tag ein Erfolgserlebnis vergönnt.

In der Endrunde wurde dann wiederum in 4er Gruppen gespielt. Hier spielten Samuel und Noemi groß auf. Samuel hielt sich dreimal ohne Satzverlust schadlos und Noemi erspielte sich eine 2 zu 1 Bilanz. Das anschließende Platzierungsspiel verloren beide dann leider etwas unglücklich. Noemi verließ nach drei knappen Sätzen den Tisch als Verliererin und Samuel kämpfte sich nach 0 zu 2 Satzrückstand in den fünften Satz, diesen konnte er jedoch nicht erfolgreich gestalten. So hieß es am Ende Platz 12 für Noemi, was ein gutes Ergebnis darstellt, wenn man bedenkt, dass sie sich Mitte Mai im Training schwer verletzte und dadurch mehrere Wochen ausfiel. Und für Samuel stand zum Schluss Platz 10 zu Buche. Auch für ihn ein tolles Ergebnis, schied er im Vorjahr noch nach der Vorrunde aus.

Herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen und ein Dankeschön an Fahrer und Betreuer.