Guter 8. Platz für Isabella Joggerst

IsabelleJoggerst SuedbadischeRangliste Top16Am Sonntag fand in Löfflingen das Südbadische TOP 16 Ranglistenturnier der Altersklasse U 18 statt. Mit dabei war Isabella Joggerst, die zum ersten Mal in dieser Altersklasse startete.
Insgesamt nahmen aufgrund eines Formfehlers ausnahmsweise 17 Teilnehmer teil. In der ersten Stufe wurde dann in einer 8er und einer 9er Gruppe im System jede gegen jede gespielt. Hier konnte Isabella am Ende mit 5 Siegen und 3 Niederlagen den 4. Gruppenplatz belegen. Mit diesem Platz qualifizierte sie sich für die Endrunde um die Plätze 1 bis 8.
Leider gab es in der Endrunde nur noch Niederlagen insgesamt weitere 4 mal musste Isabella ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Ein Spiel verlor sie dabei unglücklich im fünften Satz.
Am Ende stand dann ein 8. Platz für sie zu Buche, was für sie in ihrem ersten U18 Jahr ein gutes Ergebnis darstellt. Im Gegensatz zu vielen ihrer Gegnerinnen darf sie noch zwei weitere Male in dieser Altersklasse an den Start gehen.
„Mehr als der 8. Platz war eigentlich nicht drin“, so die Einschätzung von Petra, die sie an diesem Tag betreute. Herzlichen Glückwunsch!