Saisonfinale DJK Damen I

Am kommenden Wochenende bestreitet die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg ihr Saisonfinale. Das Team um Mannschaftsführerin Petra Heuberger und Trainer Pavel Levine muss gleich doppelt ran. Zunächst gastiert am Samstagnachmittag der MTV Tostedt bevor dann am Sonntag auswärts der TuS Uentrop wartet. Zwei mehr als anspruchsvolle Aufgaben, wenn man bedenkt, dass Tostedt in der Tabelle die Position drei innehat und Uentrop als Tabellenführer die Meisterschaft quasi sicher hat. Die Erwartungen für das Wochenende sind somit nicht sehr hoch, zusätzlich noch deswegen, weil die Verletzungssituation im Lager der DJK in der Rückrunde mehr als unglücklich ist. Die lange Saison hat ihre Spuren hinterlassen und insbesondere die Rückrunde, aus der bisher lediglich drei von achtzehn möglichen Punkten geholt werden konnten, zehrt am Selbstvertrauen der Mannschaft. Trotz allem kann mit ein wenig Glück der vierte Tabellenplatz gehalten werden. Verfolger ESV Weil darf in seinen beiden letzten Partien, die ebenfalls dieses Wochenende stattfinden, keinen Punktgewinn erzielen. In diesem Fall ist der vierte Platz so gut wie sicher und wäre für die Ortenauerinnen ein hervorragendes Saisonergebnis. Das Heimspiel am Samstag beginnt um 16:00 Uhr. Am Sonntag geht es in Uentrop um 14:00 Uhr los.